Nobilia "neue Auszüge ab 2018"

hampton

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

unser Küchenberater meinte heute, dass Nobilia ab 2018 nochmals verbesserte Auszüge einsetzen würde. Näheres konnte er uns dazu allerdings nicht sagen.

Weiß jmd. von euch, ob die Aussage korrekt ist und was sich konkret dahinter verbirgt?

Danke und Grüße
Florian
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Mir ist jetzt nichts derartiges bekannt, war aber auch nicht zur Messe bei Nobilia . Verbesserungen werden aber immer vorgenommen. Auch wenn es Verbesserungen zum Geld verdienen sind.

Aber mal ehrlich, die Aussage deines KFB kann aber nicht die Wahrheit sein, oder wie man bein uns sagt, weder Hand noch Fuß haben. Sonst wüßte er es ja genau.
Ist das ein Fachmann(frau)?
 

hampton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wenn man einen KFB im Möbelhaus als Fachmann definiert, dann war es ein einer ;-)
 

hortensie79

Mitglied

Beiträge
43
Also ich war in den vergangenen zwei Wochen in zwei verschiedenen Möbelhäusern, und beide KFB haben gesagt, es gibt ab Januar 2018 eine neue Korpushöhe bei nobilia , aber sie hatten leider noch keine Kataloge o.ä....
 

hampton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo,

Xxxlutz hatte schon das Programm 2018 aber ich habe mir den Katalog nur bei dem Maxi-Korpus angesehen.

Es gibt offenbar einen neuen XL-Korpus mit 79cm

Grüße
 

bossi

Mitglied

Beiträge
26
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade bei der Auswahl eines Küchenanbieters. Nobilia steht hier auch im Fokus! Nun bin ich allerdings ein wenig verwirrt... Auf der Nobilia Website wird der XL Korpus in der PDF zum download mit 864mm Höhe beworben in dem aktuellen Prospekt von 2018 was ich vom KFB mitbekommen habe mit 792mm...

Weiß hier jemand näheres? Sind die 864mm aus dem Sortiment genommen worden bzw. durch die 792mm ersetzt worden?

Danke :-)
Thomas
 

hortensie79

Mitglied

Beiträge
43
Hallo Thomas,

sowie ich verstanden habe, ist jetzt 2018 der 79 Korpus neu, damit lässt sich aber kein 6 Raster verwirklichen, die Schublade ist dann halt höher. Das XL Maß mit 86cm Korpus ist für die meisten aber leider zu hoch. Aus diesem Grund habe ich mich gegen Nobilia entschieden...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Neu in Kollektion 2018 ist der 792 hohe Korpus, ja. Dieser ergänzt den bereits erhältlichen 720mm normalen Korpus und den 864mm hohen Maxi Korpus.
Es gibt somit von Nobilia aktuell 3 Korpushöhen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Wie ist dann die normale Rastereinteilung bei dem 79cm Korpus, 1 - 2 - 2,5?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Genau; Nobilia beginnt oben mit ganzen Rastern und füllt unten auf.
1-2-2,5 ist z.B. der viel verplante Schrank mit einem Schub und zwei Auszügen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Es gibt aber Einschränkungen...
Der XL Korpus von Nobilia ist 792 mm hoch. Durchgängige Planung mit Seitenschränken (Hochschränke) ist nur mit den XL-Highboards und den XL Hochschränken 02 Höhe möglich.
Grifflos (LineN) gibt es nur in der Korpushöhe 72 cm.
Eine Schranktype (Auszugschrank) ähnlich dem Raster 1-1-2-2, gibt es nach wie vor nicht.
 

bossi

Mitglied

Beiträge
26
Neu in Kollektion 2018 ist der 792 hohe Korpus, ja. Dieser ergänzt den bereits erhältlichen 720mm normalen Korpus und den 864mm hohen Maxi Korpus.
Es gibt somit von Nobilia aktuell 3 Korpushöhen.

Hallo moebelprofis :-)

vielen dank für die schnelle Rückmeldung!

Bist du dir ganz sicher, dass es noch den 864mm Korpus im Sortiment gibt, weil dieser in dem neuen Katalog 2018 nicht enthalten ist...

Ich würde mich natürlich freuen, da ich den 864mm Korpus gut gebrauchen kann! :-)

Vielen Dank und Grüße
Thomas
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ja, den gibts noch. Dass dieser im Endkundenprospekt nicht enthalten ist, kann sein. Da ist aber sowieso nur eine kleine Auswahl an Schränken drin...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben