Neuer Kühlschrank muss her, aber finde keine passenden

chief1709

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,



vielen Dank erst einmal für die Aufnahme.



Ich falle gleich mal mit meinem Problem zur Tür hinein:



In unserer Einbauküche befindet sich eine ältere Kühl/Gefrierkombi (Ignis 702/1-LH) mit Schlepptü. Die Küche hat 2 Türen. Eine für das Gefrierteil und eine für den Kühlschrank.



Höhe 144,1 cm

Breite 55,0 cm

Tiefe 54, 9 cm



Mein Problem ist nun, dass es unmöglich scheint, einen neuen zu bekommen, der die passenden Maße der Aufteilung Küschrank/Gefrierschrank hat. Ansonsten passen ja die Türen der Küche nicht. Hinzu kommt, dass es das Dekor der Küche (Impuls Königsahorn) nicht mehr gibt. Ansonsten könnte man ja 2 Türen nachrüsten.



Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man an ein passendes Gerät kommt oder was es sonst noch an Möglichkeiten gibt?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
901
Hallo, es wäre schon hilfreich zu wissen, wie groß die dchrsnjtüren sind und wie hoch die Nische im Schrank ist.
Es muss kein Gerät für Schlepptüren sein.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
901
Wenn man auf dem Smartphone schreibt...
@Berde was nützen verlaschte Türen, wenn man eine Kühl-Gefrier-Kombination hat?
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.728
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Tux
.................................................................................................................... oder was es sonst noch an Möglichkeiten gibt?
Es wird ja was neues gesucht, evtl. ja auch ein Gerät mit anderer Aufteilung, daher
meine Anmerkung. Alles andere hast du ja schon geschrieben.

Vermutlich intressiert sich @chief1709 schon garnicht mehr über eine Antwort;D
 
Zuletzt bearbeitet:

chief1709

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Doch, bin noch sehr interessiert.
Es ist eine 144er Nische, die genauen Maße der Aufteilung werde ich morgen messen. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 

chief1709

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
So, es ist eine 144er (ca. 145 gemessen) Nische, Breite 56,5, Tiefe 56.

Der verbaute Ignis ARL 702/1-LH

hat die Maße H: 144,1cm, B: 55cm, T: 54,9cm

Ich hab mir die Datenblätter von etlichen Schlepptürmodellen gezogen, nichts davon passt.

Daher ist meine Idee folgende: Türen verstiften, 144er Kühl/Gefrierschrank rein mit Festtür. Dann kann die Aufteilung auch anders sein.

Im Anhang mal ein Bild

was denkt ihr?
 

Anhänge

  • Kühlschrank.jpg
    Kühlschrank.jpg
    48 KB · Aufrufe: 27

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.942
Wenn du die Türen (wie hoch sind denn die einzelnen Fronten? ;-) verstiftest, machst du beim Kühl/TK-Schrank ja immer auch das TK-Fach auf, wenn du nur das Kühlfach öffnen wills.

Sind die Nischenhöhe 145 vom zweiten Boden aus gemessen? Ist der zweite Boden von unten variabel?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben