Neuer Kühlschrank

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.899
Wohnort
Ruhrgebiet
Das passt.(695 ist das MINDESTMASS für die Front)
LG Bibbi
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
:clap::clap::clap:

Das sind mal echt good news
Danke, Bibbi ...:rose: und der restlichen Forenbande natürlich auch :2daumenhoch:

Viele Grüße
Marion
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Mach ich heute Abend, die Maße hab ich nicht parat :-)

Viele Grüße
Marion
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Guten Morgen,

hab jetzt die Türen vermessen:
Kühlschranktür ist 121 cm hoch
Gefrierschranktür 72 cm

Viele Grüße
Marion
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo zusammen,

unsere Kühlschrankgeschichte geht weiter - nachdem wir nun in einem Möbelhaus mal die verschiedenen Modelle in natura gesehen haben, werden wir einen 178 cm Kühlschrank mit Gefrierfach oben einbauen, der Gefrierschrank wandert in den Keller.

Wir schwanken zwischen folgenden Modellen:

Liebherr IKBP 3554
Liebherr IKB 3554

Der Unterschied scheint ja nur die EEK zu sein, Ausstattung sieht identisch aus. Wenn ich den Mehrverbrauch für das A++-Gerät aufs Jahr rechne, dann sind das ungefähr 20,- € mehr, das dauert also, bis sich der Mehrpreis von ca. 200,- € rechnet. Oder gibt es doch noch mehr Unterschiede, die nicht sichtbar sind ?

Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich Einbau, ich habe mal ein Foto gemacht, wie der untere Teil unseres Umbauschrankes aussieht:

IMG_0803.JPG


Das scheint nur ein Blech zu sein, kein Holzboden. Kann ich da auch ein größeres Gerät drauf stellen oder muss da ein Fachboden eingezogen werden ? Ich hab so einen Unterbau noch nirgends gesehen :w00t:

Lieben Dank für eure Hilfe,
viele Grüße
Marion
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Danke Sandra, das ist mir tatsächlich entgangen ;-)

Mir ist noch was eingefallen... das Gefrierfach bei Liebherr hat ja keinen Zwischenboden, das gefällt mir bei den BSH -Geräten besser. Gibt es irgendeinen Einsatz, den man da rein bauen könnte ? Ich meine mal so ein Gitter mit Füssen gesehen zu haben, komme aber leider nicht mehr drauf, wie die Bezeichnung ist und wo ich das gesehen habe.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Marion
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Guten Morgen,

um das hier zum Abschluß zu bringen (auch wenn's keinen mehr interessiert ;-)) - gestern wurde der neue Kühlschrank eingebaut.

Das Blech ganz unten war kein Problem, es steht auf Füssen und ist stabil genug...
Die Zwischenböden wurden einfach mit der Stichsäge in der Mitte durchgesägt und waren dann ziemlich leicht zu entfernen.
Die beiden Türen wurden mit Verbindern fixiert.

IMG_0846.JPG


Der Kühlschrank ist toll, die Beleuchtung, der Platz und absolut nichts zu hören :top: Ich freu mich:dance:und muss heute erst mal einkaufen gehen, ist noch so leer ;-)

Viele Grüße
Marion
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.815
Und ob das interessiert. Das ist doch immer das I-Tüpfelchen, wenn zu Anfragen am Ende auch die Lösung präsentiert wird. Daher :2daumenhoch::rose:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Sieht supi aus! Wünsch euch allzeit einen ruhigen Kühlschrank und eine lange Haltbarkeit! Der füllt sich doch fast von alleine und die Soßensammlung ist schonmal beeindruckend ;-)
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Hihi :rofl: Sandra, und das ist nur der angebrochene Teil ... ich habe einen leidenschaftlichen Griller und Beefer zuhause, der an Grillsoßen einfach nicht vorbei kommt ;-) von den selbergemachten mal ganz abgesehen...

Viele Grüße
Marion
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh das ist toll er soll dir mal Pastrami machen (wenn das noch nicht aufm Programm stand) das ist soooo lecker!!!
Wird Weihnachten bei euch Gegrillt? Bei den Temperaturen wärs ja angebracht.
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Musste gerade mal googeln, kannte ich gar nicht :top: sieht sehr lecker aus, werde ich ihm mal weiterleiten...
An Weihnachten gibt's Saltimbocca, wir haben unsere Gäste dieses Jahr schon so häufig begrillt, da wollten wir mal was anderes machen :cool:
Aber der Nachtisch wird gebeeft - Crème brûlée mit Tonkabohne *yummy*

Viele Grüße
Marion
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Crème brûlée ist wirklich *yummy* hab noch keine Planung was es Heiligabend hier gibt, 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei den Schwiegereltern die denken sich immer sehr leckere Dinge aus.
Glaub ich will mal wieder so ein richtig leckeres Dryaged Ribeye nach dem Baustress haben wir uns das dann auch verdient. :beach:
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Sandra - ich glaube, ihr braucht einen Beefer :rofl: so geniales Dryaged habe ich noch nie gegessen :kiss:

Viele Grüße
Marion
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh mist da hätte ich noch eine extra abgesicherte Steckdose einplanen müssen aber ich glaub wenn ich die jetzt noch anfrage zeigt mir mein Mann nen Vogel :cool: oder dann halt die Gasvariante, als erstet steht aber ein Smoker aufm Plan ach ne als allererstes muss dich Küche fertig werden :nageln: dann kann der restliche Schnickschnack kommen ;D
 

MarionB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Der Beefer braucht nur 'ne Gasflasche :2daumenhoch: und ist so klein und zierlich, da findet sich immer ein Plätzchen :cool: aber Outdoor, sonst geht der Rauchmelder los ;-)

Viele Grüße
Marion
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hatte ja gegoogelt den gibts auch mit Strom, aber Gas ist wahrscheinlich effektiver, kommt definitiv auf die Wunschliste ;D
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben