Neuer Kühlschrank brummt durchgehend

S1t2ev

Mitglied

Beiträge
1
Guten Abend,
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, haben unsere alte Kühl- und Gefrierkombi verkauft und eine neue Kühl- und Gefrierkombi (GORENJE Nk 7990) gekauft. Der alte war von der selben Marke. Wir waren es gewöhnt, dass ein Kühlschrank ab und zu mal brummt, da er arbeitet und dann wieder leise ist.

Bei unserem Modell ist es jedoch umgekehrt, denn er arbeitet fast ausschließlich, bzw brummt durchgehend und macht ganz selten mal ein paar Minuten Pause.

Das ist für uns total nervig, da wir eine offene Küche haben und er halt immer zu hören ist. Haben ihm mit der Wasserwaage entsprechend eingestellt und auch für ausreichend Platz gesorgt, dennoch keine Verbesserung.

Von Otto bekamen wir folgende Antwort:

"Ja, der Kühlschrank arbeitet die ganze Zeit auf niedrigen Touren, um Strom zu sparen. Früher wurde immer auf Hochtouren gearbeitet, um dann abzuschalten sobald die richtige Tourenanazahl erreicht war. Heute ist das nicht mehr nötig. Es ist also normal, dass das Gerät immer arbeitet. Wichtig ist, dass es genug Abstand an den Seiten und zur Rückwand hat. Liebe Grüße, Tobias aus der OTTO-Produktberatung Haushaltselektro"

Nun Frage an euch: stimmt es, dass die modernen Geräte immer durchgehend arbeiten und dementsprechend nahezu pausenlos zu hören sind? Falls dem so ist, frage ich mich inwiefern das ein technischer Fortschritt sein sollte, wenn der Endverbraucher mit diesem Geräusch dauerbeschallt wird.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
13.757
Wohnort
Perth, Australien
bei OTTO beklagen sich noch andere über die Lautstärke ....

zurückgeben vielleicht?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben