neue Spüle für 60er Unterschrank

lindi

Mitglied
Beiträge
9
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der passenden Spüle für unsere neu geplante Küche. Sie sollte auf einen 60er Unterschrank passen.
Zur Zeit haben wir in unserer Küche eine Blancoaxis 6S, die uns auch grundsätzlich gut gefällt, aber wir haben festgestellt, dass wir die Abtropffläche und das dazugehörige Glasschneidebrett quasi gar nicht benutzen.
Die neue Spüle sollte daher keine Abtropffläche haben, aber noch das halbe zusätzliches Becken (gerne mit passender Abtropfschale).
Wir haben ausserdem darüber nachgedacht eine Keramik- oder Silgranit-Spüle zu nehmen. Da die Arbeitsplatte dunkel und die Schränke weiss sind, fänden wir eine weisse Spüle schick. Hat da jemand Erfahrung mit Reinigung und Robustheit?
Ist Keramik sehr empfindlich, wenn einem wirklich mal ein Topf abrutscht? Wie gut lässt sich das Silgranit reinigen, wenn die Spüle weiss ist?

Ich freue mich auf viele gute Tipps.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: neue Spüle für 60er Unterschrank

die Keramikspülen sind überhaupt nicht empfindlich und sehr gut zu reinigen :-) - die Pseudo-Granit-Spülen hingegen brauchen regelmässig "Spezialbehandlungen" um Fleckenfrei zu bleiben.

In die Keramikspülen wird gerne, als Vorführeffekt, ein Kochtopf mit voller Wucht gedonnert .. die Kochtöpfe leiden bei der Behandlung einwenig ;-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: neue Spüle für 60er Unterschrank

Da würde ich auf jeden Fall Keramik von Systemceram oder Villeroy & Boch empfehlen. Vermutlich erhält eher dein Topf eine Beule ;-)

Entweder die Mera 60 von Systemceram
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ms-visucom.de%2Fr30%2Fvc_shop%2Fbilder%2Ffirma45%2Fmera60_fertig.jpg&hash=a1ff1cd1fb10419281899e6c2064e055


oder die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
von V&B
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner