Ich suche eine neue Spüle für meine Küche.

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von H.Krüger, 17. Okt. 2011.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. H.Krüger

    H.Krüger Mitglied

    Seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    ich suche eine neue Spüle für meine neue Küche. Die Spüle sollte eine 50er oder 60er Einbauspüle sein. Welche größe ich dann nehme hängt dann vom dazugehörigen Unterschrank ab. Hab schon im Internet gesucht aber keine Spüle gefunden die mir zugesagt hat.


    mfg
    Krüger
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ich suche eine neue Spüle für meine Küche.

    *rofl* .. und jetzt sollen wir wissen, was Dir gefällt? So ganz ohne Anhaltspunkte?

    Ich habe die Franke Mythos die gibt es von 30 - 70cm; mir gefällt sie sehr gut ;-) - vorallem ist sie auch putzfreundlich - ganz aus einem Stück gezogen.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Ich suche eine neue Spüle für meine Küche.

    Hallo,

    das ist wirklich ein bißchen dürftig als Anfangsinformationen.

    Grundsätzlich unterscheiden kann man:
    - Edelstahlspülen
    - Keramik/ Feinsteinzeugspülen
    - Verbundmaterialspülen
    als Hauptmaterialien. Daneben noch Exoten im Küchenbereich wie Corian ua.

    Gute Firmen für Edelstahl: Blanco, Franke, ...
    Gute Firmen für Keramik: Systemceram, Villeroy & Boch
    Gute Firmen für Verbundspülen: Silgranit, Fragranit

    50 und 60cm sind absolute Standardgrößen, die jeder im Programm hat.

    Dann musst du entscheiden, was für eine Spülenform du möchtest:
    ein großes Becken
    ein großes und ein kleines/halbes Becken
    zwei große Becken (breiterer Schrank nötig)
    jeweils mit oder ohne Abtropffläche.

    Es gibt viel zu schauen, pack's an! ;-)
     
  4. simerl

    simerl Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    234
    AW: Ich suche eine neue Spüle für meine Küche.

    ich finde die franke mythos auch super, mir würde die mtx 620 am besten gefallen, weil ich gerne 2 große becken hätte, und es die einzige ist, bei der das 1 becken normal groß ist und das 2. becken größer als bei den anderen doppelbecken-spüen.
    nur macht der preis dieser spüle im küchenstudio schon 20% meines budgets aus - weiß jemand dazu eine günstigere alternative?

    wenn jemand nur 1 großes becken möchte, fände ich die rieber waterstation cubic 600 super.

    (viele die ich kenne nervt es, dass ihr spülbecken für große sachen nicht groß genug ist).
     
  5. simerl

    simerl Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    234
    AW: Ich suche eine neue Spüle für meine Küche.

    es gibt noch eine günstige alternative von teka mit zwei becken: teka classico 90.
    hier ist ein becken 40cm breit, und das andere 34cm. wenigstens etwas größer (bei den meisten doppelbecken sind beide becken 34cm)
    (im vergleich: bei der mythos ist das große becken 45 cm, das kleine auch 34cm)

    ob die teka von der qualität her gut ist, weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Suche nach einem Teleskopauszug Einbaugeräte 30. März 2016
Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel Küchenplanung im Planungs-Board 9. März 2016
Status offen Ideensuche für kleine Wohnküche mit 3 Türen Küchenplanung im Planungs-Board 3. Feb. 2016
Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 1. Feb. 2016
Auf der Suche nach einer Inselhaube :-) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 9. Nov. 2015
Hilfe! Suche eine ganz bestimmte Lampe Küchen-Ambiente 30. Mai 2015

Diese Seite empfehlen