Neolith Oberfläche "Silk" oder "Satin"

NeueKüche2020

Mitglied

Beiträge
79
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist? Hintergrund ist, dass wir eine Arbeitplatte bestellt haben in 2cm Dicke. Ursprgl. ausgewählt hatten wir die Neolith "Satin"-Oberfläche. Jetzt hat sich herausgestellt, dass in dieser Dicke nur die "Silk"-Oberfläche lieferbar ist. Da wir letztere nie gesehen haben, stellt sich jetzt die Frage, ob es optisch oder haitisch und auch in der täglichen Nutzung einen Unterschied macht?

Danke!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ja natürlich, silk ist der Begriff für Seide. Die Oberfläche ist seidenmatt und, genau wie satin, schlecht zu putzen. Kommt aber auf die Farbe an, ob du die Fettflecken und Fingertapser siehst.

Es soll auch Leute geben, die stören sich nicht daran und für die gehört die speckige Optik einfach dazu.
 

Masswear

Mitglied

Beiträge
219
Laut Neolith:

Satin: Oberfläche vollständig mattiert. Extrem widerstandsfähig und ideal für gewerbliche Anwendungen.
Silk: Ein seidenmattes Finish mit dünner Emailschicht, die einen dezenten Glanz und ein angenehm weiches Tastgefühl verleiht. Ein Oberflächen-Finish, das einfach zu reinigen ist.

Ich kann keine Auskunft geben zum Unterschied zwischen Silk und Satin. Wir haben eine Neolith Arena Satin und ich bin damit bisher sehr zufrieden. Stark färbende und eingetrocknete Verschmutzungen wie Randen- oder Karottensaft lassen sich nicht so einfach wegwischen wie auf einer polierten Oberfläche. Aber Fettflecken und Fingertapser sind keine sichtbar und speckig sieht es überhaupt nicht aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben