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Liebe Community,
vor vier Jahren habe ich zusammen mit einer neuen Einbauküche einen NEFF -Geschirrspüler S44M57N3EU gekauft. Vor ca. zwei Monaten lief das Spülprogramm nicht ganz bis zum Schluss durch, die Restzeitanzeige blieb bei 1 Minute stehen, es blieb Wasser im Gerät stehen. In der Gebrauchsanleitung wurde für diesen Fall "Funktion Reset ausführen" empfohlen, was ich machte. Daraufhin arbeitete die Spülmaschine zunächst wieder problemlos. Nun startete das Geräte nach dem Einschalten nicht mehr, offensichtlich wurde kein Frischwasser eingepumpt. Der daraufhin gerufene BSH -Kundendienst stellte fest:"Wasser in der Bodenwanne, Motor schon verrottet. Wärmetauscher und Gebersystem Motor mit Dichtsatz defekt, Reparatur unrentabel". Auf unsere Frage, ob wir als Benutzer früher einen Defekt des Gerätes hätten feststellen können, antwortete der Kundendienst, dass dies nicht der Fall sei und wir einfach "Pech gehabt hätten". Meine Frage ist nun hat jemand von Ihnen bereits ähnlich enttäuschende Erfahrungen mit einer NEFF-Spülmaschine gemacht? Hat es Sinn, sich mit dem Hersteller wegen einer Kulanzlösung in Verbindung zu setzen? Weiß irgend jemand Rat oder hat einen Tipp für mich? Vielen Dank schon jetzt für die Antwort(en).
Lieben Gruß
vor vier Jahren habe ich zusammen mit einer neuen Einbauküche einen NEFF -Geschirrspüler S44M57N3EU gekauft. Vor ca. zwei Monaten lief das Spülprogramm nicht ganz bis zum Schluss durch, die Restzeitanzeige blieb bei 1 Minute stehen, es blieb Wasser im Gerät stehen. In der Gebrauchsanleitung wurde für diesen Fall "Funktion Reset ausführen" empfohlen, was ich machte. Daraufhin arbeitete die Spülmaschine zunächst wieder problemlos. Nun startete das Geräte nach dem Einschalten nicht mehr, offensichtlich wurde kein Frischwasser eingepumpt. Der daraufhin gerufene BSH -Kundendienst stellte fest:"Wasser in der Bodenwanne, Motor schon verrottet. Wärmetauscher und Gebersystem Motor mit Dichtsatz defekt, Reparatur unrentabel". Auf unsere Frage, ob wir als Benutzer früher einen Defekt des Gerätes hätten feststellen können, antwortete der Kundendienst, dass dies nicht der Fall sei und wir einfach "Pech gehabt hätten". Meine Frage ist nun hat jemand von Ihnen bereits ähnlich enttäuschende Erfahrungen mit einer NEFF-Spülmaschine gemacht? Hat es Sinn, sich mit dem Hersteller wegen einer Kulanzlösung in Verbindung zu setzen? Weiß irgend jemand Rat oder hat einen Tipp für mich? Vielen Dank schon jetzt für die Antwort(en).
Lieben Gruß