NEFF gelöst NEFF Spülmaschine unterbricht Programmablauf

Tellerwäscher

Mitglied

Beiträge
3
Meine NEFF Spülmaschine Typ SD6P1F (E-Nr. S41M85N4DE/43) unterbricht den Programmablauf.
Im Programm 65 Grad 1 Stunde, läuft sie zunächst normal bis 30 Minuten vor Ende.
Danach geht die Anzeige aus, keine Fehlermeldung. Nach einigen Minuten geht die Anzeige wieder an.
Nach mehreren Versuchen läuft das Programm dann weiter.
Das geht dann so einige Male bis die Maschine dann nach ca. 1,5 Stunden das Programmende erreicht hat.
Am Ende ist sie dann fertig, Geschirr sauber, getrocknet, kein Restwasser unten in der Maschine.
Das Verhalten war zunächst nur mit einer Unterbrechung, in den letzten Tagen wirds jedoch deutlich schlimmer.
Vielen Dank für Hilfe und Erfahrungsaustausch.
 

jego

Mitglied

Beiträge
20
Wohnort
Bischofshofen
Hallo

Meine erste Frage dazu wäre, hast du noch Garantie auf dem GSP?
Wenn ja, greif zum Telefon und schildere dein Problem dem BSH Kundendienst.
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
47
Hallo Tellerwäscher,
bei einer Fehlfunktion des Geschirrspülers S41M85N4DE/43 wird eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte beobachten Sie die weiteren Spülabläufe. Verwenden Sie auch andere Spülprogramme. Reinigen Sie ggf. den Wasserzulauf (Sieb). Reinigen Sie auch die Siebe im Gerät. Sollte der "Fehler" weiterhin auftreten, empfehlen wir die Kontaktaufnahme unseres Werkskundendienstes Reparaturservice | NEFF
 

Tellerwäscher

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,
danke für den Tip. Da die Anzeige vollständig dunkel ist, kann auch keine Fehlermeldung angezeigt werden. Siebe etc. sind alle schon kontrolliert. Bei Störungen im Zufluss und/oder Abfluss würde eine Fehlermeldung angezeigt. Das Display ist aber vollständig dunkel. Da bleibt nur ein Kontakt bzw. die Steuerung mit Display selbst. Ich werde eine gebrauchte Einheit einbauen. Bei einer 10 Jahre alten Maschine lohnt sich ein Serviceeinsatz schon ohne Teile nicht mehr. Danke für die Unterstützung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben