Neff spülmaschine lauft nicht zu Ende

Chris65

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, meine NEFF Spülmaschine läuft normal an, bis sie nach ca 1 stunde Intervallemäßig ein brummendes Geräusch abgibt, ohne das es im Programm weitergeht. Wasser steht noch in der maschine, es wird nicht abgepumpt. Hier bleibt mir nur den Spülgang abzubrechen. Nach Abkühlung kann ich das Programm wieder starten und es läuft problemlos durch. Es muss meiner Meinung nach ein thermisches Problem sein, nur was? Kann jemand helfen?
 

memeqri

Es könnte sein, dass die Ablaufpumpe schwergängig oder blockiert ist.
Prüfe mal nach, ob sich diese von Hand drehen lässt oder etwas darin festhängt.
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
37
Hallo @Chris65,
ist das Problem mittlerweile gelöst?
Wurden die Hinweise in der Gebrauchsanleitung beachtet? Es kann möglich sein, dass sich ein Fremdkörper in der Laugenpumpe befindet. Wie dieser zu entfernen ist, beschreiben wir in der Gebrauchsanleitung.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben