NEFF Induktionsherd, HMMT580.

leszekring

Mitglied

Beiträge
2
Halo,
probiere mein Glück bei euch :-)
Mein Neff Induktionsfeld ist ziemlich alt, ca. 20; Typenschild, Foto und Zusammenstellungszeichnung siehe bitte Anhang.
Funktionieren nur zwei rechte Kochfelder, die zwei linke sind "kalt" dh. außer Funktion :((
Nach Demontage habe festgestellt, daß die alle Elektronikmodule sichtlich i.O. waren allerdings die Kabelanschluss Kontakte von defekter linker Seite schwarz beschlagen waren ! was für erhöhte Stromüberlastung spricht. Es ist schon paar mal passiert, daß die Elektroherd-Hausicherungen angesprochen haben als die linke Kochfelder eingeschaltet waren.
Die Frage:
ist es noch reparable ? oder lohnt es sich nicht mehr ?
Für den richtigen Fachmann, NEFF-Kenner, ist es kein großes Problem daher bin bereit noch mal den auszubauen und reichlich mit Details von Elektronikbauelementen zu fotografieren !
Hoffend auf baldige Antwort Dank iv

LG
leszekring
 

Anhänge

  • NEFF HMMT580.pdf
    105,6 KB · Aufrufe: 11
  • 1601039526111.png
    1601039526111.png
    553,6 KB · Aufrufe: 31
  • Neff Herd.jpg
    Neff Herd.jpg
    158 KB · Aufrufe: 32

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.403
Wohnort
Barsinghausen
Mach erst mal die Anschlüsse auf der linken Seite wieder richtig blank. Ein schlechter Kontakt kann durch aus zu Ausfällen führen.
 

leszekring

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Mach erst mal die Anschlüsse auf der linken Seite wieder richtig blank. Ein schlechter Kontakt kann durch aus zu Ausfällen führen.

Danke Martin,
habe ich ALLES mögliches und verdächtiges beseitigt was zu machen war ! bin Elektriker aber KEIN Elektroniker ;(( die Kontakte waren danach galvanisch blank wie neu !!! und trotzdem Käse.
Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben