NEFF Neff Induktionsherd T46BT60N0

Rubicon

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

unser Induktionsherd macht seit kurzem Probleme. Das Gerät wurde im Mai 2016 gekauft. Die linke vordere Kochstelle verursacht Probleme. die anderen 3 Felder scheinen ohne Probleme zu sein.

Zum Problem: Wenn man das linke vordere Kochfeld mit nutzen möchte, geht der ganze Herd aus, ohne einen Fehlercode anzuzeigen. Es scheint wohl irgendwie ein Druckproblem/Gewichtsproblem zu geben. Das Kochen auf den anderen Kochstellen funktioniert, sobald ich jedoch nur mit 2 Fingern leichten Druck auf die linke vordere Kochstelle ausübe, geht der komplette Herd aus. Das passier natürlich auch, wenn ich nur einen Kochtopf darauf stelle, ohne es einzuschalten.
Der Herd lässt sich aber ohne Problem wieder einschalten nachdem es ausgegangen ist.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus!
 

MKme

Spezialist
Beiträge
230
Ohne zu wissen, was an dieser Stelle unter der Glaskeramik passiert ist, lässt sich das aus der Ferne nicht beurteilen.
Hier muss eine entsprechende Fachkraft hineinschauen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben