Naber Flachkanal 150

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Berde, 17. Sep. 2010.

  1. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb

    Hallo Experten

    Wir haben bisher die Ablufttechnik von VTS oder so ähnlich verarbeitet,diese Firma gibt es nicht mehr.

    Mein Chef wollte jetzt eine Liste von mir,was er alles bei Naber an Abluftsachen bestellen soll.

    Diese Liste habe ich ihm heute gegeben,dabei hat er mir gesagt,das die 150 Flachkanäle keine angesetzt Muffe haben ,sonder eine extra Muffe für ca.9 € bestellt werden müsste.

    Die 125 Flachkänele haben aber eine angesetzte Muffe, so seine Aussage.
    Da das für mich keinen Sinn macht,einmal mit Muffe und einmal ohne,frage ich mal Euch liebe Kollegen, ob das so stimmt.

    Ich glaube nicht alles was meine insgesamt 4 Chefs sagen*tounge*:-[:'(
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Naber Flachkanal 150

    Hallo Lena,

    auch das 150er System gibt es mit Muffe. Ich habe noch nie anderes auf den Wagen gelegt bekommen.
     
  3. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Naber Flachkanal 150

    Danke Michael

    Hab ich mir doch fast gedacht.
    Glaube keinem ,schon gar nicht dem Chef,aber das sind ja auch nur Menschen,obwohl.......:-X
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Naber Flachkanal 150

    Laut aktuellem Naber-Katalog gibt es das 150er nur ohne Muffe. Ich halte das auch für sinnvoller, da Abschnitte leichter weiter verwendet werden können.
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Naber Flachkanal 150

    Ja martin ,Du hast recht, mein Chef hat mir heute auch den Katalog
    gezeigt. 150 nur ohne Muffe.
    Aber warum gibts den 125 mit angesetzter Muffe ????

    In Punkto Chef nehm ich hiermit alles zurück:-[:-[:-[
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Naber Flachkanal 150

    Hallo lena,

    ich bestelle auch immer den Kanal ohne Muffe, Rohrverbinder separat und dann gibt es noch eine Rolle Gewebeband dazu.

    Somit brauch ich den auch nicht, und das Klebeband kann man auch anderweitig verwenden. :-X :cool:
     
  7. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: Naber Flachkanal 150

    Hi,

    ich habe gefühlte 5000m Rohrabschnitt mit Muffe im Lager, die immer zu kurz sind;D....deshalb glattes Rohr und Verbindungsmuffen*2daumenhoch*
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Naber Flachkanal 150

    5 Kilometer Rohr und zu kurz? Die Haube dahinter möchte ich gern mal sehen. *clap*
     
  9. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: Naber Flachkanal 150

    Du hattest Deine chance im Juli Cowboy:nageln:;D
     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Naber Flachkanal 150

    *2daumenhoch*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Naber Rundrohr oder Flachkanal Lüftung 10. Juni 2015
Naber Compair flow 150 - Wie den Flachkanal verlegen? Lüftung 3. Dez. 2012
Naber Compairflow < > Flachkanal Kruse Spülen und Zubehör 12. Aug. 2009
Naber Topmaster Küchenmöbel 2. Sep. 2016
Wo finde ich Montageanleitung für Naber 4043060 E-Jal Col 150 Mauerkasten inkl. THERMOBOX? Lüftung 16. Juli 2016
Naber in Österreich??? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Sep. 2015
Welches Abluftsystem - Sedia, Naber oder ein anderes? Lüftung 15. Juni 2015
Probleme Naber Umluft Lüftung 3. Jan. 2015

Diese Seite empfehlen