Naber Compair flow 150 - Wie den Flachkanal verlegen?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Naber Compair flow 150 - Wie den Flachkanal verlegen?

mhh auf die neuen Hauben mag das ja zutreffen, die hatten jammervolle Filter - und sind meist auch viel zu selten gereinigt und gewechselt worden :-).

Abgesehen davon sehe ich NICHT an allen Häusern/Abluftlöchern Fettspuren .. entweder kochen die Leute also nicht oder die Hauben taugen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Naber Compair flow 150 - Wie den Flachkanal verlegen?

Wenn Spuren an der Fassade zu sehen sind, zeugt das von mangelnder Fettfilterpflege. Selbst bei Hauben mit weniger gutem Fettabscheidungsgrad (wir hatten so eine rd. 30 Jahre in Betrieb) gibt es bei regelmäßiger Reinigung des Fettfilters keine Spuren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben