Naber COMPAIR STEEL flow + Bosch PVQ811F15E

SimonZeller

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

mein erster Post von vielen :-)
Wir planen aktuell unsere Küche in Zusammenarbeit mit einem Schreiner.
Bei dem ausgewählten Induktionskochfeld handelt es sich um das Bosch PVQ811F15E (siehe: https://media3.bosch-home.com/Documents/9001519118_C.pdf)
Ich würde die Abluft gerne mit dem hochwertigen System von Naber COMPAIR Steel verbinden. Ich bin etwas irritiert über die Größen-Diskrepanzen bei den Abluftanschlüsse von Bosch.

In der Montageanleitung selber verweist Bosch auf ein Kunststoff System mit Produktnummern. (Seite 10 in der PDF) - nach etwaiger Recherche werden diese mit den Maßen 226x93mm angeben:
Flachkanal Bogen 90° 571649, System 222 x 90


DV005-skiz_Optimairo_Bogen_senkrecht_N20060_0.jpg


Schaut man sich nun aber das Äquivalent von Naber an, wird dies mit 216x90mm angegeben:
Naber | SF-RBV 150 Rohrbogen vertikal 90°

S13367_S13367_200.jpg


Hier stellt sich mir nun die Frage ob der Größen unterschied über eine Anschlussdichtung oder ähnliches erweitert wird? Oder ist Naber schlichtweg nicht kompatibel mit Bosch?

Besten Dank für Euer Feedback.

Liebe Grüße
Simon
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben