Mielegeräte oder...?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Mielegeräte oder...?

und vergiss das Aussehen=Design nicht! >:(:-X

In Küchen, in denen die Geräte oben bzw. gut sichtbar in einem Hochschrank eingebaut sind, ist eine Einheitlichkeit der Gerätemarken sowie das Aussehen der Geräte wichtig.

VG Ulla
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Mielegeräte oder...?

Hallo Neko,

ich befürchte nur, dass Du bei Siemens auch nur noch Pyrolyse mit Gittereinschüben bekommst... in sofern brauchst Du nicht weiter zu überlegen und kannst aufgrund der Perfect Clean dann lieber bei Miele bleiben.... und zwar mit Katalysator bitte...

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Mielegeräte oder...?

das würde die Auswahl sehr einfach machen: der einzige mit Katalysator, der das Budget nur um ca 50%-90% überschreitet, wäre der H5461 (zw. 1500 und 1900EUR)

Farbe ...reden wir nicht drüber.

neko
 

baertram0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Poing
AW: Mielegeräte oder...?

Hallo alle!

wo kauft man denn eigentlich am Besten solche Geräte? Im Küchenfachgeschäft, Elektrofachhandel oder in einem dieser riesigen, ach so billigen Läden?
Und wer sagt einem, wo und wie man die Beleuchtung plant? Das wird wohl auch noch spannend, wenn ich mir durchlese, was neko so schreibt. Und ich brauche viel Licht! Ich kann dunkle Ecken nicht leiden.
Kennt sich hier auch jemand mit Trocknern aus? Unserer hat den Geist aufgegeben. Den konnte ich eh nur für Handtücher benutzen, da wir ihn schon gebraucht geschenkt bekommen haben und er wirklich uralt war. Jetzt hätte ich gerne einen, in dem ich auch die 1000 Paar Socken trocknen kann, die meine Familie produziert. Und zwar ohne, dass sie einlaufen. Sonst meckert mein Mann wieder :p
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Mielegeräte oder...?

Hallo Susan,
ich würde mir die Geräte als allererstes mal vom Küchenstudio mit anbieten lassen unter der Voraussetzung, dass diese dann auch den Einbau in die Küche vornehmen. Es schadet nicht, wenn man sich dazu mal den mittleren Internetpreis incl. der Versandkosten ermittelt. Die Preise von moebelplus sind da sicherlich ein guter Leitfaden. Alternativ kann man dann mit dem Küchenstudio verhandeln, die Küche ohne Geräte zu nehmen, aber den Einbau durchs Küchenstudio vornehmen zu lassen. Dafür wird in aller Regel dann ein Entgelt gefordert. Damit hat man dann die Möglichkeit die Komplettkosten 2er Varianten gegeneinander zu setzen.
Dabei sollte man auch daran denken, dass bei Eigenbestellung man selbst fürs pünktliche Eintreffen der Geräte zuständig ist und auch zuständig ist fürs Entsorgen der durchaus mal umfangreicheren Verpackungen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Mielegeräte oder...?

Hallo Susan,

ich möchte Kerstins Aussage bestätigen. Entweder Du besorgst Dir alles "aus einer Hand" beim Küchenfachhandel, dann erhältst Du:

Beratung, Planung (welches Gerät passt für welche Schrankgröße), Terminkoordination, Lieferung, Montage/Einbau der Geräte, Entsorgung des Verpackungsmaterilas, Geräte-Einweisung, Reklamationsbearbeitung (falls Gerät nicht funktioniert)...

komplett mit der Küchenlieferung und -montage. Dieser Service kostet verständlicherweise etwas mehr als wenn Du Dir alles selbst besorgst und Dich um alles selbst kümmerst.

Oder Du machst alles selber.

Wir haben uns für die erste Variante entschieden, weil wir bereits einen Trockner über das Internet gekauft hatten und bei diesem Internetkauf von nur 1 Gerät soviele Probleme hatten, daß wir uns dieses Mal um nichts kümmern und um nichts sorgen wollten. Mein Mann meinte, er hat keinen Kopf dafür.

Manchmal ist es auch gar kein hoher Mehrpreis, den man beim Kauf der Geräte im Küchenfachhandel zahlt. Man sollte sich die Geräte schon einmal mitanbieten lassen, denn oft hat manches Küchenhaus auch gute Rahmenverträge mit Miele , Siemens und Co.

Und wer sagt einem, wo und wie man die Beleuchtung plant?

Auch die Beleuchtungsplanung macht ein Küchenplaner.

Schönen Tag! Ulla
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Mielegeräte oder...?

Bei Miele gibt es zwei Geräte-Bauarten: Linienserie und Classic Serie.

Die Classic Serie ist die Serie mit den eckigen Griffen und anderen durchaus sinnvollen Gimmiks, die man meißtens in der Werbung sieht.

Die Classic Serie gibt es nur im Küchenfachhandel. Und dort auch nur bei den Händlern, die die Geräte in der Ausstellung zeigen...

MM, Elektriker und andere Planeten verkaufen lediglich die Linienserie mit einem etwas biederen Aussehen.

mfg

Racer
 

baertram0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Poing
AW: Mielegeräte oder...?

Hallo,
ich habe schon davon gehört, dass man im Küchenfachmarkt bessere Qualität bekommt. Dann schau ich mal. Am Mittwoch habe ich nen Termin bei einem KFB, da lass ich mich gleich auch noch zum Thema E-Geräte beraten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben