Miele Markenshop bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Michael, 11. Dez. 2012.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst

    Gerade gefunden:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Eine verwirrende Strategie des Herstellers, der es lange Zeit geschafft hat, dem Internet-Preis-Dumping entgegenzuwirken.
    Ob Miele sich und seinen Fachhandelspartnern damit einen Gefallen tut?
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Vielen Dank!

    Die Shop hat noch nicht alles, was ich brauche. DGC Geraete von Miele sind noch nicht drin. Auch nicht der angebliche 60 cm hohe, neue DGC von denen.

    VG,
    H-C
     
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    ...nicht mal die Entkalkertabletten haben sie im Shop. Das ist doch etwas, was regelmäßig gebraucht wird.

    Ich hab heut den Mielekundendienstler angerufen, der wohnt zwei Dörfer weiter. Er bringt mir morgen welche vorbei...*top* So schnell kann Amzon das nicht. :cool:
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Wie gut das Miele seinen Händlern verbietet Ware über Verkaufsplattformen anzubieten.
    Mal sehen was die neue Verträge bringen werden.
     
  5. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.689
    Ort:
    78655 Dunningen
    Nun ja, Amazon hat sicher den einen oder anderen namenswerten Hersteller im Vertrieb.

    Die Frage stellt sich mir halt, was bietet mir der Shop für Konditionen, wenn ich ein Produkt welches Herstellers kaufe.

    Bei o.g. Shop wird auch darauf hingewiesen...Vertrieb durch Fa. XY

    Es lohnt sich, so bin ich der Meinung, durchaus genau zu studieren, ob sich dann der Einkauf lohnt.
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Den Link hatte ich auch gesehen und mich entsprechend gewundert.
    Und dann habe ich - wie HC - gesehen, dass sie nicht einmal DGCs anbieten.
    Kann es sein, dass dort nur Auslaufmodelle angeboten werden?
    Teils sind die Preisnachlässe auch völlig Miele-untypisch.
     
  7. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Conny, für was brauchst du Entkalkertabletten*w00t*

    Generell, ich glaub schon, dass sich der Markt ändern wird, und dass sich die Firmen auch darauf einstellen müssen;-)

    Solche Plattformen vertreiben heute unendlich viel und in rauen Mengen, da ist ein noch unterschätztes Käuferpotential.
    Es gibt nun mal das Sprichwort. Wenn es Brei regnet, muss man den Löffel raushalten;-)

    ich kaufe nach wie vor noch gerne beim Einzelhändler, weil ich Beratung schätze, um Mieten, Personalkosten weiß. Aber viele scheren sich nicht mehr darum und warum sollte man diese Käuferschicht nicht auch bedienen?

    Aber auch ich bin schon bei vielen Sachen online Kunde...bequem, muss nicht in die Stadt fahren und Retouren werden meist äußerst kundenfreundlich gehandhabt;-) Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.;-)
     
  8. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Die Preise find ich nun nicht wirklich weit ab vom stationären Preis. Da kann der Händler vor Ort auch mithalten , zumal der die dann noch einbaut. Bei Selbsteinbau mache ich da auch Sonderpreise. Also nich Äppel mit Birnen vergleichen. Wir werden sehen und beobachten , wie sich das entwickelt.
     
  9. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Wenn die in Köln eh eine komplett neue Serie präsentieren (war doch so ?), dann dürfte sich es hierbei ja schon fast um Altgeräte handeln.....

    mfg

    Racer
     
  10. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Ja und meine Ausstellungsgeräte sind auch schon vorverkauft fürs neue Jahr.
    *tounge*
    (schon in neue Küchen eingeplant) Den DGC 5085 XL habe ich für nur 2599 ,00€ verkauft.
    Geht im März raus und nun überlege ich ob ich nochmal einen neuen bestelle für die Ausstellung und den dann auch nochmal günstiger anbiete,weiß ja offiziell noch gar nicht, daß was neues kommt( ??).
    ;-)
    Dann kann ich nochmal aus der Ausstellung verkaufen !
    *kfb*
    Hätte dann auch noch diverse andere Geräte anzubieten.
    ;-)
     
  11. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Also die W 1914 WPS Waschmaschine finde ich im Netz sogar schon für 881,-
    Nachdem, was ich schon früher bei online Miele Shops gefunden habe, ist das nichts Besonderes. Preisnachlässe bei einer Waschmaschine von um die 100,- sind offenbar normal. Für meine hab ich damals im Laden glaub auch etwas weniger, als die UVP gezahlt. Und das incl. Lieferung inden 2. Stock....
     
  12. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Miele Markenshop bei Amazon

    Tara, ich bin so verkalkt...;D...bin aber so nett und gebe meinem DGC von Zeit zu Zeit welche ab, damit er nicht streikt. :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Entscheidungshilfe: Bora Basic oder Miele Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2016
Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N Einbaugeräte 17. Okt. 2016
Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe Einbaugeräte 15. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Problem mit Miele Combidampfgarer DGC 6600 Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016
Unterschied Kühlschrank Miele - Liebherr Einbaugeräte 29. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen