Miele DGD 7035 Dampfgarer

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Vielleicht schaust du dir einfach noch einmal deinen ersten Beitrag zu meinem Thema an, dann wirst auch du evtl. bemerken, dass du hier nichts Konstruktives zu meinem Thema beizutragen hattest
Ja, meine Güte, Du magst waagerechte fest eingebaute Dampfkochtöpfe, ich halt nicht. Wir müssen beide damit leben :cool:
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Es geht aber hier doch darum, was der/die TE mag.

Wenn die Garraumgröße vom DGD als ausreichend empfunden wird spricht doch nichts dagegen wenn der mit einem Ofen mit Klimagaren und Pyro kombiniert wird.

Ich würde auch einen Blick in die Anleitung werfen.
Der DGD ist etwas pflegeaufwändiger als DG/DGC.
Und der DGD muss im Gegensatz zu den anderen, in einen Hochschrank eingebaut werden mit min. 850 mm Höhe der Unterkante.
Unterschranküberlegungen entfielen damit und der Ofen wäre dann, im selben Hochschrank eingebaut, fast so niedrig wie einer unter der AP.
Ein 45er Ofen würde dies etwas mildern da die unterste Ebene dann höher wäre.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Es geht aber hier doch darum, was der/die TE mag.

Wenn die Garraumgröße vom DGD als ausreichend empfunden wird spricht doch nichts dagegen wenn der mit einem Ofen mit Klimagaren und Pyro kombiniert wird.

Ich würde auch einen Blick in die Anleitung werfen.
Der DGD ist etwas pflegeaufwändiger als DG/DGC.
Und der DGD muss im Gegensatz zu den anderen, in einen Hochschrank eingebaut werden mit min. 850 mm Höhe der Unterkante.
Unterschranküberlegungen entfielen damit und der Ofen wäre dann, im selben Hochschrank eingebaut, fast so niedrig wie einer unter der AP.
Ein 45er Ofen würde dies etwas mildern da die unterste Ebene dann höher wäre.
Lieben Dank!

Also für das, was ich damit mache, reicht er vom Garraum her völlig aus. Und mir würde dann zusätzlich auch ein Backofen mit "Standardfunktionen" ausreichen. Und danke für den Hinweis mit dem Hochschrank, ich hatte zwar im Produktdatenblatt gesehen, dass dort eine entsprechende Skizze war, aber es stand nicht explizit vermerkt, dass es anders gar nicht möglich ist. Wobei ich ihn rein aus optischen Gründen wohl ohnehin dort geplant hätte.
Was die Reinigung angeht, hatte ich bislang nur gelesen, dass er einfacher zu reinigen sei, bzw. fast keine manuelle Reinigung benötigt - auch aufgrund der den runden Innenraums.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Ich meinte weniger die Reinigung nach dem Dämpfen.
Da hat man, wie du ja auch sagtest, weniger Oberfläche die vom Kondenswasser befreit werden muss, als bei den DGs/DGCs.
Bei den DGs schiebt man gewöhnlich einen ungelochten Behälter ganz unten ein, um Stärke und was sonst noch vom Gargut runter tropft, aufzufangen.
Geht einfacher/schneller den zu reinigen (auch Spülmaschine) als den Garraumboden.

Ich meinte eher was dazu kommt.
Das Entkalken ist etwas aufwändiger als bei den DGs.
Zusätzlich muss ab und zu eine Düse im Garraum entkalkt werden, die nach jedem Garvorgang Wasser einsprüht um abzukühlen.

Und in der Türe ist ein Überdruckschutz und ein Sicherheitsventil die man im Auge halten und, wie die Türdichtung, mindestens alle 2 Jahre getauscht werden müssen.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Alles Geschmackssache.

Für den, den die Optik stört, aber trotzdem fast 50% der Garzeit einsparen möchte, gibt es ja noch den DGD 7635 der bei Nichtgebrauch die normale Optik der Mielegeräte hat.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Mindestens zwei.
Dann kann man auch anstatt eines Dampfgarers einen Dämpfeinsatz kaufen oder anstatt eines Kühlschranks Eiswürfel.
Spül- und Waschmaschinen sind auch Teufelszeug. Dafür gibt es Becken und Waschbretter. ;-)
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Mindestens zwei.
Dann kann man auch anstatt eines Dampfgarers einen Dämpfeinsatz kaufen oder anstatt eines Kühlschranks Eiswürfel.
Spül- und Waschmaschinen sind auch Teufelszeug. Dafür gibt es Becken und Waschbretter. ;-)
Und wenn ich die Optik unbedingt sichtbar haben möchte, kaufe ich einen weiteren und pappe mir den Fissler Deckel irgendwo als Kunst an die Wand :cool:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wenn Du aber was modernes kaufen möchtest, das eine gewisse Exklusivität ausstrahlt, dann könntest Du den Miele Dialoggarer anschaffen. Das wäre irgendwie zeitgemäßer als der liegende Schnellkochtopf.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Wenn Du aber was modernes kaufen möchtest, das eine gewisse Exklusivität ausstrahlt, dann könntest Du den Miele Dialoggarer anschaffen. Das wäre irgendwie zeitgemäßer als der liegende Schnellkochtopf.
Du verdrängst dabei aber wieder, dass ich den liegenden Schnellkochtopf cool finde ;-) Aber im Moment wird er es ja eh nicht. Die Chancen stehen also gut, dass du ihn bei den Fotos von der fertiggestellten Küche nicht sehen musst.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Und den Dialoggarer sagt Dir nicht zu?
Rein optisch sieht er ja aus wie alle Geräte von Miele -außer dem liegenden Schnellkochtopf- und von den Funktionen her übersteigt er einfach die Anforderungen, die ich an so ein Gerät habe. Deshalb lohnt sich das für mich einfach nicht. Aber wer das alles nutzt, für den ist es bestimmt ein tolles Teil.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Achso, ja generell ist bei Miele die Optik eher nicht so, aber allein wegen dem Preis ist die Kiste allemal exklusiv. Wenn eine moderne, reduzierte Optik erwünscht ist, bleibt eigentlich nur Gaggenau . Am Besten sollte man alle Geräte hinter Pocket-Türen verstecken, dann würden keine profanen Geräten die Gesamtoptik stören.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben