Miele DGD 7035 Dampfgarer

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Du meinst ich soll den Preis sichtbar dran schreiben, damit das auch jeder weiß :rofl:
Ich favorisiere Gaggenau auch wegen der Knebel, weil die sich dann am Bora Kochfeld wiederfinden und ich mag es wenn nicht alles vom Design her wild durcheinander gewürfelt ist.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ach, Du müsst einfach ein paar Tricks vorführen (Fisch im Eisblock garen und so), den Preis googeln die Gäste wenn sie wieder bei sich zu Hause sind.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Auf dem Weg von Vegetarierin zur Veganerin -also so 70 % vegan- ist das mit dem Fisch keine so gute Idee, aber ich könnte geschmacksneutrales Gummitofu statt des Fisches im Eisblock nehmen :think:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Dann musst Du bald den Fisch machen, bevor Du zu 100% vegan bist. Oder Chicorée im Eisblock zubereiten.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Dann musst Du bald den Fisch machen, bevor Du zu 100% vegan bist. Oder Chicorée im Eisblock zubereiten.
Vegatarier essen eigentlich auch keinen Fisch, das sind dann Pescetarier. Du siehst ein Foto vom Fisch im Eisblock wird es von mir nicht geben. Möhre würde bestimmt auch hübsch aussehen, oder eine Artischocke
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bevor die Diskussion hier zu Ende ist,wird die Produktion des Druckdampfgarers vermutlich eingestellt sein.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Was soll denn bei Gaggenau "moderner und reduzierter" sein?

Über persönliche, optische Wahrnehmungen kann man bekanntlich streiten, aber irgendwas "Reduziertes" sehe ich bei G. nicht.
Sind Drehtüren moderner?

Und was hat der Dialoggarer mit den Funktionen eines DGDs gemein?
Null, nada, niente.

Ich gehe davon aus, dass es um die Funktion geht, nicht um Darstellung von "Exklusivität".
Weshalb wird das immer unterstellt wird, nur weil jemand über ein Gerät welches teurer als der Mainstream ist nachdenkt, werde ich nie verstehen.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Was soll denn bei Gaggenau "moderner und reduzierter" sein?

Ich gehe davon aus, dass es um die Funktion geht, nicht um Darstellung von "Exklusivität".
Weshalb wird das immer unterstellt wird, nur weil jemand über ein Gerät welches teurer als der Mainstream ist nachdenkt, werde ich nie verstehen.

Für mich muss es die Funktionen haben, die ich brauche und es muss mir optisch zusagen und mit anderen Komponenten harmonieren. Meist ist es nur so verzwickt, dass das was mir gefällt, dann auch teuer ist :so-what: und dann verstehen die meisten Leute nicht, dass mir neben der Funktion eben auch Design sehr wichtig ist und ich bereit auch deshalb mehr zu zahlen. Ich finde dass muss man doch jedem selbst überlassen und ist auch eigentlich kein Punkt für Kritik.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Evaelectric musst Du Dich jetzt persönlich getroffen fühlen? Weswegen so eingeschnappt? Ich bin Naturwissenschaftlerin und kenne Autoklaven aus dem Labor. Ich weiß nicht, warum man Gemüse damit malträtieren will. Und hier ging es sogar um die Optik. Ich weiß nicht, für mein persönliches empfiden sieht Miele immer altbacken aus, Gaggenau eher stylisch. Wenn Du das anders empfindest ist es auch gut, wir leben in einem freien Land, das sollten wir genießen.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Ich bin nicht eingeschnappt.
Nur verwundert, dass ein Dialoggarer vorgeschlagen wurde, weil er "modern ist und eine gewisse Exklusivität ausstrahlt", aber keine einzige Funktion eines DGs oder DGDs bereit stellt, der hier zur Diskussion steht.
Da hätte auch eine vergoldete Spülmaschine vorgeschlagen werden können. ;-)

Dass du als Naturwissenschaftlerin ein persönliches Problem mit Dämpfen unter Druck hast bleibt dir unbenommen.
Tausende Köche , bis hin zum Sterneniveau, haben das nicht.
Es geht auch nicht nur um Gemüse.
"Modern" oder zeitgemäß ist ein DGD auch weil er energiesparender ist als ein DG.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Kundin ist angehende Veganerin und sucht das Besondere. Es geht also ausschließlich um Gemüse und auch ein Bisschen um Exklusivität.
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Die Kundin ist angehende Veganerin und sucht das Besondere. Es geht also ausschließlich um Gemüse und auch ein Bisschen um Exklusivität.
Aber dass ich das bin, wusstest du bei deinem Vorschlag noch nicht ;-)
Ist aber auch egal, ich hatte das ohnehin eher scherzhaft aufgefasst ...
Also streitet euch nicht wegen dem Mist, es sei denn es ist euch danach ...
Da hätte auch eine vergoldete Spülmaschine vorgeschlagen werden können. ;-)
Die stelle ich dann separat auf einen drehbaren Sockel mit Lichteffekten und Preisschild dran :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben