Miele DGC 74XX, 76XX und 78XX - Erfahrungen mit HydroClean

DerDa_007

Mitglied

Beiträge
9
Schönen guten Abend!

Ich plane aktuell die Beschaffung eines Miele DGC 74XX, 76XX oder 78XX mit der neuen HydroClean-Funktion und mit Festwasseranschluss. Das Gerät ist in meiner Küchenplanung "gesetzt".

Offen ist für mich jedoch die Frage, ob ich noch einen "normalen" Backofen mit Pyrolyse dazunehmen soll, oder ob der Miele DGC genügt.

Da ich nicht der große Meisterkoch bin und keine Großfamilie bekochen muss, brauche ich kein Zweitgerät, um mehrere Gerichte parallel zubereiten zu können. Auch der Umstand, dass der Miele DGC nur bis 230 Grad geht, ist für mich in Ordnung.

Die Entscheidung für/gegen einen zusätzlichen Backofen mit Pyrolyse hängt für mich daher in erster Linie von der Qualität der neuen HydroClean-Funktion des Miele DGC ab. Wenn der DGC mit dieser HydroClean-Funktion ähnlich sauber wird wie ein Backofen mit Pyrolyse (auch bei Dingen, die ordentlich "spritzen"), würde ich den zusätzlichen Backofen bleiben lassen.

Wenn die HydroClean-Funktion hingegen an eine Pyrolyse nicht herankommt, was das Reinigungsresultat betrifft, würde ich mich wahrscheinlich für einen Backofen mit Pyrolyse als Zweitgerät entscheiden und die Dinge, die zu mehr "Dreck" neigen, im Backofen mit Pyrolyse machen.

Daher würde mich interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrung mit der neuen HydroClean-Funktion der Miele DGC hat und die Reinigungsergebnisse mit jenen einer Pyrolyse vergleichen kann.

Vielen Dank für zahlreiche Meinungen.
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Ich kann auch nur berichten, was ich gehört habe: funktioniert ok, aber nicht mit Pyrolyse vergleichbar.

Ich würde das aber nicht als Grundlage für / gegen den separaten Backofen nehmen.
 

GTuwe

Mitglied

Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh