Mangelhafte Arbeitsplatte

Juliasch

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wir haben Ende August 2023 unsere neue Küche bekommen. Nach dem Aufbau sind diverse Mängel aufgefallen, die auch nach dem 3. Versuch bisher nicht vollständig behoben werden konnten.
Jetzt sind uns Striemen und Flecken (sehen aus wie Fettflecken, gehen aber nicht mehr ab) auf der Arbeitsplatte aufgefallen. Wir reinigen die Platte nur mit Wasser und ein bisschen Spüli …
Müssen wir das so hinnehmen oder gibt es Möglichkeiten der Reklamation? Zudem muss die Küche bei den nächsten Termin komplett zerlegt werden. Durch das Auf/Abbauen wird die Arbeitsplatte ja auch nicht unbedingt schöner. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße
 
Hallo @Juliasch, deine Angaben sind ein wenig dürftig:

Um welches Arbeitsplattenmaterial handelt es sich denn?
Kannst du bitte Bilder der Flecken einstellen?
Und um was für eine Anlage handelt es sich, die wieder abgebaut werden soll: einfache Zeile, L, U? Davon und vom Material hängt es ab, wie die APL das verkraftet.

Diese Frage gehört nicht direkt zu deiner Anfrage, aber was genau erfordert den nochmaligen Abbau der Küche??
 
Hallo Annette, ich weiß leider nur, dass es sich um eine ASPLN Arbeitsplatte handelt, falls das irgendwie weiter hilft?
Die Küche wurde bei der Montage in sich
komplett schief aufgebaut, sodass der Spülenschrank aufgequollen ist. Die Küche wurde schon begradigt, der Spülenschrank muss jetzt allerdings ausgetauscht werden. Durch die Begradigung sind die Rückwände auch nicht bündig und müssen beim nächsten Termin abgenommen und neu angebracht werden. Auch die Hängeschränke liegen nicht in der Flucht und wurden 1,5 cm zu weit rechts aufgehangen. Das muss auch noch behoben werden.
Die Flecken kann ich mir überhaupt nicht erklären und lassen sich mit der Kamera leider nicht so gut einfangen. Ich hoffe man kann auf den Bildern ein bisschen was erkennen.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • C457E620-5A07-4EE5-AD56-532BE8452D82.jpg
    C457E620-5A07-4EE5-AD56-532BE8452D82.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 168
  • FED3625F-C0CC-4D69-BCC4-81D28C690C12.jpg
    FED3625F-C0CC-4D69-BCC4-81D28C690C12.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 166
  • EBF45405-E422-431E-8CAD-48D91B6E46C6.jpeg
    EBF45405-E422-431E-8CAD-48D91B6E46C6.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 163
  • 32F3A247-7249-4BAC-812D-751DE68D6CC7.jpeg
    32F3A247-7249-4BAC-812D-751DE68D6CC7.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 160
  • CCFCD84C-C798-48B7-8A00-A5C94C2E84FC.jpeg
    CCFCD84C-C798-48B7-8A00-A5C94C2E84FC.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 166
Na, du wirst doch wissen, ob du eine Steinplatte, oder eine Quarzkompositplatte, oder eine beschichtete Holzplatte hast?
 
Eine beschichtete Holzplatte. Sorry stand gerade ein bisschen auf dem Schlauch
 
Da darfst du auch mal vorsichtig mit Viss dran.
 
Spüli enthält oft auch Glanzmittel, die sich als dünne Schicht auf alles drauflegen und dann schön glänzen sollen. Vorsichtig damit auf matten Platten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben