Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Hi,

kann mir wer helfen mit Erfahrungswerten?

Wie einige wissen, fehlt mir ja der Mut statt Gas gleich komplett Induktion zu verwenden und mein Mann unterstützt mich darin auch tatkräftig.

Jetzt gab es hier neulich diesen Thread mit dem Adapter. Seit dem bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch komplett Induktion nehme und für die drei Dinge, die früher oder später als induktionsuntauglich in meinem Haushalt verbleiben werden, einfach Adapter nehme.

Meinem Mann habe ich auch von diesen Dingern erzählt.

Und neulich habe ich ihm aufgelistet, was der Umbau der Küche alleine fürs Gas für logistische Feinarbeit wird (schließlich wollen wir das zügig über die Bühne bringen und nicht 6Monate campen).

Gestern, nach einem ausgesprochen frustrierenden Media-Markt Besuch, sind wir dann aus lauter Frust noch durch die Elektroabteilung. Induktionsfelder streicheln und anschauen...
Da musste ich ihm dann erklären, warum in einer Ecke, wie wir sie haben wollen, kein 80-er oder mehr Feld geht (ich habs geschafft, brauchte aber ein paar Anläufe das richtige Argument zu treffen.)

Und heute (Details erspar ich Euch) kommen wir halt wieder auf Gas/Induktion und die kleinen Unterschiede und Vor- und Nachteile (auch im Hinblick auf offene Flamme und Kinder ;D) und ich habe mal wieder an der Idee gearbeitet vielleicht ein reines Induktionsfeld zu nehmen.

Anyway...sagt der doch: dann will ich aber was Spaciges haben. Okay, dem Manne kann geholfen werden. Habe ihm Neff mit Twistpad vorgestellt (ein Küchenstudio weigert er sich zu betreten ;-) ) und das hat offensichtlich das Männer-Spiel-Potential. (läuft dann auf das NEFF T43T40N0 raus)

Jetzt die Fragen an alle, die so ein Spielfeld haben:
* Temperaturwahl gibt es nicht - oder? (habe in der Gebrauchsanleitung nichts gefunden, wäre aber auch nicht tragisch)
* wie benimmt sich das so?
* Gibt es Klagen? (Ausser vielleicht, dass man ständig den Puck suchen muss)
* dieser Puck - ist die Umgewöhnung schlimm? Kommt jemand damit garnicht klar?
* Ich habe ein ca 35EURO-Induktions-Einzelfeld hier von Tevion im 'Testbetrieb' und bin sehr zufrieden damit. Kann das 'grosse' Neff-Teil da mithalten? Bietet es vielleicht sogar Vorteile?

neko, SN ist fertig... bis nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo Neko,
ich habe doch mal von dem Kochevent berichtet. Da hatte ich auch mein bisher einziges Mal mit dem Twistpad zu tun. Ich finde es sehr intuitiv und es gab bei niemandem in der Gruppe Probleme.

Ja, ja, die Kinder und das offene Feuer :-)
 

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hi Neko,
wegen dem Twistpad selbst kann ich nichts sagen, aber dich bestärken, wirklich "nur" Induktion zu nehmen. Selbst wenn du Töpfe ersetzen mußt - es lohnt sich.
Besonders glücklich bin ich darüber, den Wasserkocher los zu sein - ist zwar noch in einem Schrank, aber da wird er auch irgendwann rausfliegen. Induktion geht schneller.

LG
Kayleigh
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hi,

es soll aber auch Männer geben, denen twisten zu weich ist;D; dafür lieber sliden und Topferkennung.....etc,etc.:dance:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Liebe Neko, lasst das Gas und nehmt nur Induktion - es ist ein Traum ....so unkompliziert in der Montage, Technik und Bedienung! Ich höre übrigens von Niemandem etwas Anderes... :kiss:

Und gerade mit Kind oder für ältere Leute... es gibt nichts Sichereres!

LG Ulla (zwar mit Touchpad auf dem Feld, der es aber egal war, ob twisten, sliden oder touchen ;-))
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Ich habe zwar einen Touch Slider, habe das Twist Pad aber mal bei einer Neff -Vorführung in einem Möbelhaus erlebt. Die Dame dort hat ihn, wenn sie ihn nicht gebraucht hat, einfach an die DAH gehängt, sie meinte, das wäre eine gute Kindersicherung bei kleinen Kindern ;D.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Jojo,

so eine Dame hatten wir auch mal......rate dringend davon ab das Teil an die Haube zu "pinnen":nageln: die ungefähr 60 cm Höhenunterschied reichen, dem Kochfeld beim ungewollten Absturz des Twisters Kollateralschaden zuzufügen:girlblum:
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo , warum soll die Ecklösung nicht mit dem 80er gehen.
Kannst Du mir mal genaueres schildern?

Gruß Fly
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Jojo,

so eine Dame hatten wir auch mal......rate dringend davon ab das Teil an die Haube zu "pinnen":nageln: die ungefähr 60 cm Höhenunterschied reichen, dem Kochfeld beim ungewollten Absturz des Twisters Kollateralschaden zuzufügen:girlblum:

...... und gute Hauben haben keinen magnetischen Stahl, sagte Gutmann damals auch noch ;D
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

1. Häh? Slider??? Wo darf ich denn jetzt danach suchen?

2. Flyboy: abgeschrägte Ecke mit 60er Breite. Da gibt es - wenn ich das richtig verstanden habe, bei großen Feldern Probleme mit der Stabilität in der Arbeitsplatte . Verständlich? Oder zu weiblich?

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Neko,
Slider gibt es bei Siemens -Kochfeldern ;-)
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

@Neko: Mein I-Feld ist baugleich mit einem von Neff , der hauptsächliche Unterschied ist nur, dass Neff den Twistpad hat (kurz die Kochstelle neben dem Twistpad antippen und dann den Twistpad drehen) und Siemens den Touchslider (für jedes Feld einen Sensorstreifen am unteren Kochfeldrand, auf dem man mit dem Finger drauftippt und ihn dann auf dem Streifen nach rechts bewegt, um es höher einzustellen, oder aber man tippt direkt auf die Stelle, wo man stufenmäßig hin möchte, meist treffe ich sie auch so ungefähr ;-)).
 

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Sind da dann keine Zahlen zu sehen, welche Stufe das jetzt ist?
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Die Stufe, auf der das Feld gerade läuft, wird neben jedem Sensorstreifen angezeigt. Wenn man direkt auf die gewünschte Stelle tippt, kann es halt sein, dass man statt Stufe 6 erst mal auf 5 oder 7 landet, aber dann zieht man den Finger einfach gleich etwas nach rechts oder links.
 

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Ah ok, jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen, danke.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Ich habe es gerade mal fotografiert, die hellen Punkte sind die gespiegelten DAH-Leuchten ;-).
 

Anhänge

  • PICT1378.jpg
    PICT1378.jpg
    48 KB · Aufrufe: 193

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo,
also wenn Du eine Granitarbeitsplatte nimmst geht auch ein 80er Kochfeld als Ecklösung,ich gehe von einer 135 Gradlösung aus.

Gruß Fly
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

@cooki (ohne e :tounge:):
Das ist wahre Zauberei... ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo Flyboy,
Neko hat einen sehr ausführlichen Planungsthread zu ihrer kleinen Küche. Das Hauptproblem ist wohl die APL-Verbindung ... du kannst es dir ja mal ansehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben