Lüfterintegriertes Kochfeld mit Abluftmauerkasten vs. Kamin

Maryl

Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinschaft! ☺️

Wir haben kürzlich die Funkabluftsteuerung mit Fensterkontaktschalter AS7020 von Protector erworben und können diese leider nicht bei uns montieren bzw. zum Einsatz bringen.

Wir haben ein Flex-Induktionskochfeld mit integriertem Lüftungssystem von Siemens (https://gzhls.at/blob/ldb/5/2/d/0/4db23b44ccf5c7755bfcea35911c3f1b6485.pdf) in Verbindung mit einem Abluftmauerkasten der Firma Weibel. Leider reicht der Platz für den Einbau der AS7020 von Protector in unserem „Anschlusskasten“ (siehe beigefügtes Foto) nicht aus.




Welche Funkabluftsteuerung mit Fensterkontaktschalter sowie DIBT-Zulassung kann alternativ der AS7020 verwendet werden (gern auch andere Hersteller als Protector) bzw. welche anderen technischen/alternativen Möglichkeiten bestehen noch?

Ich habe oben einmal einen Link der Gebrauchsanleitung unseres Kochfeldes eingefügt. Gern möchten wir nämlich unseren Kamin zur erfolgreichen Schlussabnahme bei unserem Bezirksschornsteinfeger anmelden. Unser Küchenfachmann ist leider überfragt, der Kaminfachmann verweist auf den Elektriker unserer Hausbaufirma, der wiederum chronisch nicht erreichbar ist und der Schornsteinfeger verweist lediglich auf den technischen Support von Siemens. :-D Hilfe!

Gern kann selbstverständlich auch auf ältere Beiträge verwiesen werden, wenn das Thema schon mal aufkam (wovon ich stark ausgehe). ;-)

Lieben Dank schon mal im Voraus an alle Helfer! :-)

Viele Grüße
Marie
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort! ☺️
Habe es mir mal angeschaut. Müsste klappen bei uns. Ein „Dauerlüften“ ist durch den Magnetkontaktschalter am Fenster nicht notwendig, verstehe ich das richtig?
 
Dauerlüften ist nicht nötig. Der Kontaktschalter sorgt dafür, dass der Lüfter nur bei geöffnetem Fenster funktioniert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben