Siemens vs. Liebherr Kühl-/Gefrier-Kombi

ahe92x

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Forumgemeinde,

bisher eher passiv Lesender im Forum habe ich nun eine konkrete Frage – vielleicht wissen ein paar Leute Rat!

Gestern hatten wir den Miele Werkkundendienst in der Küche, der mir die Befürchtung bestätigte, dass unsere Kühl-/Gefrierkombi die Grätsche macht. Daher benötigen wir nun kurzfristig Ersatz – d.h. in der aktuellen Zeit den Kauf eines Lagerartikels beim Händler.
Ich schwanke nun zwischen Geräten der Hersteller Siemens und Liebherr . Siemens selbst hat eine ganze Reihe Geräte, die auf den ersten Blick nahezu identisch von den Funktionen wirken. (Weiß jemand hier nennenswerte Unterschiede?). Bei Liebherr kommt nur ein Gerät in Frage.

- Liebherr ICNe 5123 Plus NoFrost bzw. ICNd 5123 Plus NoFrost (Unterschied liegt wohl in der Energieeffizienz)
- Siemens KI86NADF0 / KI86NAFF0 / KI86NHDF0

Alle Geräte haben die mir wichtige NoFrost-Funktion, eine Gemüseschublade und drei TK-Schubladen. Der Liebherr bietet – wie auch als Zulieferer für Miele – m.E. den Vorteil von in der Höhe variierbaren Böden.

Was mich allerdings stutzig macht, ist der (im Vergleich zu den drei Siemens-Geräten) halb so hohe UVP des Liebherr Geräts – hat dieses so viele Funktionen weniger?
Über ein paar Infos, Pro und Contras der Lesenden wäre ich dankbar, damit ich bis Ende der Woche einen adäquaten Ersatz beschaffen kann 

Danke und Viele Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Geräte sind ähnlich, KI86NADF0 und KI86HDF0 unterscheiden sich durch die (nicht) vorhandene HomeConnect Funktion, der KI86NAFF0 hat keine Türdämpfung.

Die Liebherr unterscheiden sich hauptsächlich in der EEK: D zu E
Übrigens: lass dich nicht von "verfügbar" Anzeigen bei Onlineshops verwirren, das stimmt oft nicht.
 

ahe92x

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Super, vielen Dank für die differenzierenden Informationen zu den drei Siemens Geräten.

Kannst Du auch etwas zu dem Vergleich des Liebherr -Geräts vs. Siemens sagen? Mich irritieren die "hohen" UVPs der (gleichwertig wirkenden) Siemens-Geräte. Ist hier der UVP einfach deutlich ambitionierter angesetzt, um satte Rabatte auf Händlerseite bieten zu können?

Viele Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
UVP sind - nicht nur bei Siemens - für keinen bindend, überlies sie einfach.
Geh zum Fachhändler, frag was er da hat/sofort liefern kann und was die kosten. Der Preis ist interessant ;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Da zitiere ich gern mal wieder Shakespeares Hamlet, Akt 4 Szene 5 Vers 8: "Ja!"

Nicht umsonst werden die besseren Miele Kühlgeräte bei Liebherr produziert. Die einfachen hingegen bei BSH
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
327
Da zitiere ich gern mal wieder Shakespeares Hamlet, Akt 4 Szene 5 Vers 8: "Ja!"

Nicht umsonst werden die besseren Miele Kühlgeräte bei Liebherr produziert. Die einfachen hingegen bei BSH
Ich dachte alle Miele Kühlschränke bzw Kühl-Gefrierkombinationen werden bei Liebherr gefertigt ?

Woher hast du die Info dass Miele die günstigen Kühlgeräte bei der BSH Group fertigen lässt?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich muss sie mir in unserer Ausstellung nur ansehen.

Nur ein auffälliges Beispiel, die Inneneinteilung:
Screenshot_20231118_083156.jpg
Original BSH Einteilung. Die Böden passen in jeden Neff oder Siemens Kühlschrank.

Screenshot_20231118_083308.jpg

Original Liebherr Einteilung. Sogar das Miele Backblech passt rein. Im BSH Kühlschrank fehlen seitlich und vorn etwa 5 mm. Das passt da nicht rein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben