Licht: Seilsystem über Spüle?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von jeronimo, 22. Nov. 2012.

1. jeronimo

jeronimo Mitglied

Seit:
    18. März 2012

Hi,

ich schwanke grade zwischen zwei Alternativen zur Beleuchtung der Spüle die sich an der Wand mit dem Fenster befindet. Neben dem Fenster rechts steht ein hoher Schrank und links (im rechten Winkel) kommt Arbeitsfläche mit der Kochplatte. Die Küche hat also L-Form. (ungefähr so wie im Bild (klick), aber ohne die Hochschränke).

Nun bietet sich an, dass man entweder
    - einen Kasten baut (so tief wie der Schrank) und ca. 30cm von der Decke runter (also so, als wenn der Rolladenkasten rausstünde) der verputzt wird und wo die Spots drin unterkommen, oder
    - z.B. ein Seilsystem mit Spots benutzt.

Was würdest ihr machen? Vielleicht ganz anders?
    Irgendwie fänd ich das Seilsystem schicker, aber wie schauts aus mit dem Schmutz, Fett, etc., irgendwann versifft das bestimmt?
    Würdet ihr in solch einer Konstellation ein Seilsystem einsetzen oder es lieber lassen?

Viele Grüsse,

Marki

2. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010
    AW: Licht: Seilsystem über Spüle?

Hallo Marki,

ich hatte ein Stangensystem in der Küche..... nie wieder !*stocksauer*

Damals hatte ich auch keine gut funktionierte DAH (machte nur Krach und blieb deshalb aus)

Richtig Putzen ging nicht, weil man auch ständig Bedenken hatte, dass was von den Wandabstandshaltern was abkracht.*stocksauer*

Seilsystem könnte ich mir etwas besser vorstellen, weil man das besser putzen kann.

Ich habe mich jetzt für eine U-Rail entschieden, die haben wenigstens keinen Abstand zur Decke und die Lampen lassen sich besser putzen.

3. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Hängt ja auch von der gesamtsituation ab, was machst Du vor dem Fenster (Gardine , Rollo etc.)

Ein Kasten passt immer.;-)

4. jeronimo

jeronimo Mitglied

Seit:
    18. März 2012

Die Frage ist gut. Hatte eigentlich noch nicht wirklich darüber nachgedacht.

Aber brauch ich glaub ich auch nicht... ist im 1. Stock, aussen der Garten, gen Norden. Wozu müsst man da noch was davor hängen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2012
  5. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Weil du den Anblick des schwarzen Vierecks in der Nacht nicht magst? Oder gibt es ein Außenrollo?

6. jeronimo

jeronimo Mitglied

Seit:
    18. März 2012

So ist es, Rolläden sind vorhanden.

Die Seite wird geladen...