Licht: Seilsystem über Spüle?

jeronimo

Mitglied

Beiträge
12
Hi,

ich schwanke grade zwischen zwei Alternativen zur Beleuchtung der Spüle die sich an der Wand mit dem Fenster befindet. Neben dem Fenster rechts steht ein hoher Schrank und links (im rechten Winkel) kommt Arbeitsfläche mit der Kochplatte. Die Küche hat also L-Form. (ungefähr so wie im Bild (klick), aber ohne die Hochschränke).

Nun bietet sich an, dass man entweder
- einen Kasten baut (so tief wie der Schrank) und ca. 30cm von der Decke runter (also so, als wenn der Rolladenkasten rausstünde) der verputzt wird und wo die Spots drin unterkommen, oder
- z.B. ein Seilsystem mit Spots benutzt.

Was würdest ihr machen? Vielleicht ganz anders?
Irgendwie fänd ich das Seilsystem schicker, aber wie schauts aus mit dem Schmutz, Fett, etc., irgendwann versifft das bestimmt?
Würdet ihr in solch einer Konstellation ein Seilsystem einsetzen oder es lieber lassen?

Viele Grüsse,

Marki
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Licht: Seilsystem über Spüle?

Hallo Marki,

ich hatte ein Stangensystem in der Küche..... nie wieder !:stocksauer:

Damals hatte ich auch keine gut funktionierte DAH (machte nur Krach und blieb deshalb aus)

Richtig Putzen ging nicht, weil man auch ständig Bedenken hatte, dass was von den Wandabstandshaltern was abkracht.:stocksauer:

Seilsystem könnte ich mir etwas besser vorstellen, weil man das besser putzen kann.

Ich habe mich jetzt für eine U-Rail entschieden, die haben wenigstens keinen Abstand zur Decke und die Lampen lassen sich besser putzen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Licht: Seilsystem über Spüle?

Hängt ja auch von der gesamtsituation ab, was machst Du vor dem Fenster (Gardine , Rollo etc.)

Ein Kasten passt immer.;-)
 

jeronimo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Licht: Seilsystem über Spüle?

Die Frage ist gut. Hatte eigentlich noch nicht wirklich darüber nachgedacht.

Aber brauch ich glaub ich auch nicht... ist im 1. Stock, aussen der Garten, gen Norden. Wozu müsst man da noch was davor hängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Licht: Seilsystem über Spüle?

Weil du den Anblick des schwarzen Vierecks in der Nacht nicht magst? Oder gibt es ein Außenrollo?
 

jeronimo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Licht: Seilsystem über Spüle?

So ist es, Rolläden sind vorhanden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben