Leichte Leuchtleiste für 5mm MDF Platte / Schräge

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
Guten Morgen zusammen,

der Titel klingt etwas komisch, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn beschreiben soll ;-)
Wir sind auf der Suche nach einer leichten Leuchtleiste für unsere Wand.

Die "Wand" besteht aus einer 5mm MDF Platte, die wiederum auf einem Fliesenspiegel klebt. Ich möchte hier nicht durchbohren, deswegen auch geklebt.

Nun bin ich auf diese Lösung wie auf dem Bild aufmerksam geworden. Allerdings schockieren mich immer die Preise.
Für eine 1 Meter Leuchtleiste soll man mal eben 200 Euro / 400 DM hinlegen.
Für 50 cm kommen immer noch 150 Euro zusammen.

Anbei mal ein Bild der Umgebung und der Leiste aus dem Küchenstudio .
Wo man den alten (leider verhunzten) Fliesenspiegel noch ansatzweise erkennt, wurde die Wand ausgeglichen und mit einer MDF Platte überklebt, mit Dekoputz und Glanzlatex überzogen.
Und das auf der kompletten Breite.
Die beiden roten Striche sollen die Position der zwei möglichen Leuchten sein.

Und wie man sieht, erkennt man ebenfalls das Problem - in der Ecke ist es sehr dunkel.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Würde mich sehr freuen.
Besten Dank und viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Kueche_LED_Leuchte.jpg
    Kueche_LED_Leuchte.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20140717_071050.jpg
    IMG_20140717_071050.jpg
    191 KB · Aufrufe: 251

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ein stranggepreßtes Aluminiumprofil wie bspw. die IMET von Optohouse, bestückt mit LED-Stripes, sieht sehr dezent aus und liefert je nach Stripe-Aufbau und -Bestückung punktuelles oder flächiges Licht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben