Spülmaschinenwasser Fleck auf Quarzkomposit Platte

krider007

Mitglied
Hallo,

bei uns ist aus einem Pfannengriff noch Rest vom Spülmaschinenwasser auf die Quarzkomposit Platte getropft und über Nacht eingetrocknet.

Ich habs schon mehrfach mit Lappen und DM Glasreiniger oder Lithofin MN Easy-Clean versucht, aber da tut sich nichts.

Bei Scheuermilch oder rauen Schwämmen habe ich Angst, die Platte zu verkratzen oder stumpf zu machen.

Habt ihr noch eine Idee für solche Flecken?

Viele Grüße
krider

Anhänge

• 2026-04-12_123849.jpg
    2026-04-12_123849.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 64
  • 2026-04-12_131800.jpg
    2026-04-12_131800.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du ohne Bedenken mit Scheuermilch/Viss und der rauen Seite eines Schwammes drangehen, da verkratzt du nichts.

Es sieht so aus als hättest du die gleiche Platte wie ich: Silestone Gris Expo poliert?

Vorsichtshalber kannst du es ja erstmal auf einer Stelle probieren, die normalerweise verdeckt ist (Kaffeemaschine?). Aber Quarzkomposit ist eigentlich so gestaltet, dass fast reines Steinmehl mit ein wenig Bindemittel unter sehr hohem Druck verpresst wird unddeswehen wirklich sehr stabil und resistent ist, so dass auch Flüssigkeiten nicht eindringen können und keine Flecken IN der Platte hinterlassen.

Hier der Artikel dazu aus unserer Materialkunde :
Arbeitsplatten aus Quarz-Komposit - Küchen-Arbeitsplatten

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben