Leicht Bondi vs. Bauformat Porto 390

akin1907

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an alle,

Wir planen den Bau einer 6m großen Küche mit mattem Carbon + gebrochenem Weiß. Wir haben mehrere Küchengeschäfte besucht und liegen nun zwischen zwei Angeboten. Der Preisunterschied zwischen den Angeboten ist nicht groß, der Kern und die Fronten sind jedoch völlig unterschiedlich. Daher suchen wir eine Beratung zwischen Leicht Bondi vs. Bauformat Porto 390.

Leicht ist eine bekannte Marke, Bondi hat jedoch einen Kern aus Spanplatten mit mattem Finish. Bauformat ist eine günstigere Marke, das Modell Porto hat jedoch einen Kern aus MDF und eine lackierte Oberfläche.

Soweit ich recherchiert habe, ist MDF stärker als Spanplatte. Allerdings glaube ich, dass einige Dinge aufgrund der Marke dennoch anders sein könnten. Sind Spanplatten von Leicht hinsichtlich der Haltbarkeit besser als MDF von Bauformat? Oder ist MDF das bessere Material, auch wenn es von einer günstigeren Marke ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben