Lackfront bei Spülmaschinenblende Rationalküche wirft Blasen

twsv65

Mitglied

Beiträge
3
Bei unserer Rationalküche treten nach 6 Jahren spontan Blasen an der Frontplatte der Spülmaschinenblende auf und die eingearbeitete Griffleiste reißt ein. Die Küche war damals sauteuer. Echt ärgerlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, was man da machen kann ???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
.. ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....


Lack wirft imho keine Blasen, das klingt eher nach einer Folienfront ...
 

twsv65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ist lt. Hersteller eine Hochglanzlackfront.
 

Anhänge

  • 20150303_175221.jpg
    20150303_175221.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 490

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich würde mal sagen zu hoher Widerstand der GSP-Tür, dadurch Abscherung des Trägermaterials in der Hohlkehle = Totalschaden.
 

twsv65

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das Küchenstudio habe ich schon kontaktiert. Die wollen das Thema an Rational weitergeben, sagen aber, der Fehler läge bei uns. Wir dürften die Tür der Spülmaschine erst öffnen, wenn die Maschine abgekühlt sei. O-Ton : spülen sie doch abends und räumen sie morgens aus ...
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Was den Benutzungshinweis des Studios zum Geschirrspüler angeht, da haben die schon Recht.
Kannst Du dennoch mal eine seitliche Ansicht einstellen, bei der man die Situation Tür/Arbeitsplatte besser erkennen kann ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben