Hilfe bei der Auswahl der passenden Lackfront

Vinhadelmar

Mitglied

Beiträge
57
Guten Tag zusammen,

ich bin neu in der Gruppe. Wir möchten unsere Küche renovieren. Wir haben eine Küchenstudio besucht. An Hand unseren Wünschen wurde uns Nolte ode Schüller angeboten. Wir haben die Bemusterung angefangen, waren aber über die Auswahl und Qualität erschlafen. Am Ende nahmen wir mit nach Hause zwei Aussagen:
1) Lackfronten sind sehr schön und elegant aber tendieren abzuplatzen.
2) Bei den Kunststoff Fronten kann sich mit der Zeit die Umrandung lösen.

Wir waren schockiert und haben den Eindruck wir haben die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
ist die Qualität deutsche Küchen wirklich so abgestiegen?

Uns haben die Lackfronten gefallen, der abgerundete Rand und die Haptik fanden wir schön. Allerdings, können wir wissen ob Schüller oder Nolte wirklich so schlecht sind oder ggf. welche Marke die bessere Lackfronten anbietet.

Herzlichen Dank für die Hilfe!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Beide Aussagen sind so pauschal…. schwierig.
Stützt ihr eure Einschätzung nur darauf?
 

Vinhadelmar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Beide Aussagen sind so pauschal…. schwierig.
Stützt ihr eure Einschätzung nur darauf?
Guten Morgen! Danke für die Rückmeldung! ich habe mich bei dem jeweiligen Hersteller Websites. Sie sagen verständlicherweise nur Gutes über alles was sie verkaufen wollen. Die Kommentare des Küchenberater haben uns sehr verunsichert. Online findet man beängstigende Berichte über abgeplatzte Fronten oder Ränder Themen. Ich habe diese Gruppe gefunden und dachte ich würde hier eine neutrale Meinung bekommen. Uns haben die Glasfronten von Nolte sehr gefallen und nur deshalb tendieren wir zu Nolte. Allerdings haben ich Angst sass die Qualität nicht stimmt.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg