1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Fertig mit Bildern Kurz vor endgültig!

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von missjenny, 27. Jan. 2009.

  1. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

    Schreit , wenn ihr noch was findet , was so gar nicht geht!

    Ich kam mit dem Ikeaplaner ganz gut klar, daher hab ich den Alnoplaner gar nicht ausprobiert- man möge mir verzeihen!

    :danke: fürs gucken!

    jenny
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Kurz vor endgültig!

    Hallo Jenny,
    leider kann man kein einziges Maß lesen. Kannst du mal die Original Ikea-Datei anhängen und aus der ganzen Planung noch eine PDF-Datei machen und die dann anhängen. Das müßte der Ikea-Planer bieten.

    Die Fragestellung war ja wohl auch, dass das Küchenstudio (welche Küchenmarke ist es denn) dir empfohlen hat, Kühlschrank und Backofen-Hochschrank zu tauschen .. oder?

    Was mir von den Ansichten aufgefallen ist:
    - langer Eckschrank auf der linken Kochfeldseite
    - Was sind das für Unterschränke mit Türen auf der Spülenseite?

    Für heute allerdings ... gute Nacht
    VG
    Kerstin
     
  3. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Kurz vor endgültig!
    Mod: FERTIG - Album
    Hallo Kerstin!

    Ja, ich hab auch frustriert gemerkt, dass die Maße jetzt klein und ömmelig sind.... ich versuche mal ob ich irgendwas dran drehen kann, sonst muss ich doch mal den Alnoplaner bemühen.

    Zu deinen Fragen:
    Die Türen an der Spülenseite sind einmal eine Blendtür vor der Spülmaschine und eine Tür vor zwei Auszügen dahinter(Mülltrennung).
    Der lange Eckschrank in der Ecke ist dort um den Kamin zu umbauen, da muss ich aber noch abklären, wieviel Platz Karussel oder le Main tatsächlich im Schrankinnern brauchen. Wenn ich da nur Böden reinlegen könnte, würd ich die Ecke tot legen und einen 60er mit Schublade und 2 Auszügen neben den Herd stellen.

    Und ja, primär geht es wirklich um die Frage, ob ich Kühlschrank mit Backofen tauschen soll.

    Danke und Gruß,

    jenny(die mal basteln geht)



    edit: ich habs etwas vergrößert, ich kann zumindest die Maße jetzt lesen.... wenn das nicht reicht, lassen wir das. Ist nicht soo wichtig, dass ich da jetzt nochmal ne Stunde mit verbringen möchte.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fliesenspiegel zu kurz Mängel und Lösungen 27. Feb. 2016
Fenix - ein kurzer Erfahrungsbericht Küchenmöbel 10. Sep. 2015
Status offen Küche Ikea für Neubau - bitte um kurze Bewertung Küchenplanung im Planungs-Board 31. Aug. 2015
Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche Küchenplanung im Planungs-Board 17. März 2015
Warten Extrem wenig Platz und kurz vor Verzweiflung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Jan. 2015
Falsche zu kurze Füße geliefert, trotzdem mit Klötzchen aufgebaut .... Montagefehler 10. Nov. 2014
Geschirrspüler-Front zu kurz? Mängel und Lösungen 30. Sep. 2014
Elektrogeräte-Auswahl - bitte kurz drüberschauen Einbaugeräte 29. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen