Unbeendet Küchenplanungsideen? Mietwohnung - Neubau kurz vor Fertigstellung

logove

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wie immer:
Brocken aus dem Internet ohne Quellenangabe bringen gar nichts.
Dann reicht nämlich auch mein: "Stimmt nicht."

Und: dann beschäftige dich nochmal genau mit Logik und Physik ;-)



Und, diese Spitze sei erlaubt: amerikanische Quellen sind hier nicht die besten. Deren Hausgeräte sind (ich weiß auch nicht warum) meist eher... etwas hinten dran.
Ich will jetzt wegen diesem Thema nicht weiter disktutieren....aber ich habe Dir Abschnitte aus 10 verschiedenen Quellen in zwei Sprachen gebracht.

Sorry, aber ich vertraue die 10 verschiedenen Quellen, mein geringe Physikkenntnis und die Logik mehr als Dir. Weil im Endeffekt Du hast auch nichts gesagt bis auf "Wer hat dir das erzählt?", "Stimmt nicht" und mich noch indirekt beleidigt.

Also, lass es einfach sein. Danke für den Input auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@logove Bora zB baut eub System, bei dem die Ansauggeschwindigkeit nach unten die Nach-oben-Steig Geschwindigkeit des Kochdunstes übersteigt. Wenn du die Chance hast, besuch mal eine Kochvorführung von Bora.

Aus anderen Gründen würde ich bei einem Kochfeld, das in einer Wandzeile verbaut ist, aber trotzdem eine Wand-hängende DAH nehmen: so bleibt mehr Stauraum im Kochfeld-Unterschrank , und die Wandschränke können etwas tiefer, also erreichbarer hängen (Mindestabstand bei Abzug nach unten: 60cm über der APL).

Was macht deine Küchenplanung ?
 

logove

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wir haben eine Küche bestellt, die genauso aussieht, wie die eine auf den Bildern die ich hochgeladen habe. Ich möchte aus Anonymitätsgründe das Küchensetudio nicht verraten.

Die Küche hat 9k ohne e-Geräte gekostet. Alles aus glänzenden Magnolia. Arbeitsplatten aus Holz. Die e-Geräte werden separat gekauft und von der Küchenfirma kostenlos montiert (aber ohne Gewährleistung ). Es gibt eine 5-jährige Garantie.
Lieferzeiten ungefähr 10 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

logove

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Gratulation zum Küchenkauf!

1649701596493.png




Und als drittes: wir würden uns über Bilder deiner fertigen Küche sehr freuen! :kiss:

1649701569317.png

 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben