Kurz vor dem Wahnsinn nach wochenlangem Planen

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe
AW: Kurz vor dem Wahnsinn nach wochenlangem Planen

Notfallsweise habe ich auch eine alternative Variante erstellt, wenn es zu teuer wird (die Kosten für so viele Schränke können schnell über dem geplanten Budget liegen). Ich habe die Senkrechte von "T" 40 cm vorgezogen, so dass noch mehr Arbeitsfläche zwischen dem Kochfeld und der Spüle entstanden ist. Der GSP steht jetzt ganz links am Anfang der Unterschrankzeile, zwischen dem Backofen und der Spüle. So kann er auch zu zweit ausgeräumt werden und blockiert gleichzeitig nicht den 80er Auszug auf der T-Senkrechte, wo vtl. Besteck und Geschirr ihr Platz finden können, ganz nah an der Spüle und dem GSP. Die Gläser würden dann nach oben in die Hänger wandern. Auf die zwei Vorratsschränke und einen 80er in der rechten oberen Ecke hab ich verzichtet und stattdessen einen 100er Türenschrank mit Innenböden genommen (Auszüge gibt's ja reichlich, manchmal braucht man aber auch Böden). Das Nordfenster darf dann breiter werden (ist jetzt das gleiche geworden, wie das Westfenster) und findet sein Platz zwischen der Küche und der Treppe.
 

Anhänge

  • green_apple_4GR.jpg
    green_apple_4GR.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 127
  • deckenhaube1__neu4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 126
  • deckenhaube1__neu4.POS
    15,7 KB · Aufrufe: 129
  • green_apple_41.jpg
    green_apple_41.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 131
  • green_apple_42.jpg
    green_apple_42.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 128
  • green_apple_43.jpg
    green_apple_43.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 129
  • green_apple_44.jpg
    green_apple_44.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 129
  • green_apple_45.jpg
    green_apple_45.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 134

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe
AW: Kurz vor dem Wahnsinn nach wochenlangem Planen

Am besten wäre es, wenn noch auf der rechten Seite ein Spülbecken wäre, dann könnte man diesen Teil besser nutzen ;D.

;D;D;D Und dann den Tresen so lang machen, dass man unterwegs gleich vergisst, auf der anderen Seite der Insel eigentlich Nudelwasser abgießen zu wollen, und wundert sich, warum man überhaupt den Topf in der Hand hat.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kurz vor dem Wahnsinn nach wochenlangem Planen

.. das war als Zweitbecken geplant .. nicht das Hauptbecken verlegen ;-)
 

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe
AW: Kurz vor dem Wahnsinn nach wochenlangem Planen

:-) Als Zweitbecken kann ich mir das sehr gut vorstellen, bloß die Anschlussschläuche vertragen keine Knicke, sagt green_apple;-), also auf der anderen Seite der Insel kommt das Zweitbecken nicht in Frage, vielleicht kann es aber an die Nordwand unter das Fenster kommen, wäre auch nicht schlecht...

P.S. Und das zweite Kochfeld dazu;D;D;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben