Kunststoff-Front hochglänzend

Kaba

Mitglied

Beiträge
27
Hallo zusammen,

auf der Website von Hummel Küchen sind wir auf folgende Front aufmerksam geworden. Ursprünglich war ja Lack hochglänzend unserer erste Wahl, was aber preislich wohl zu teuer werden dürfte. Daher wäre diese Front eine echte Alternative. Folgende Beschreibung:

Die 19 mm starke Front besteht aus MDF mit einer Melaminharz-/PET-Oberfläche. Sie ist dekorabhängig matt oder hochglänzend. Die Kanten sind mit einer Two-in-one Stufenkante in Glas-Edelstahloptik versehen. Die Rückseite entspricht farblich der Vorderseite.

Wie würdet Ihr diese Front beurteilen?

Vielen Dank im voraus,
Kaba
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

Hallo Kaba,

das klingt nach Polymatt bzw. Polygloss. Über die Suchfunktion findest Du Infos dazu.

Liebe Grüsse,
maxi
 

Kaba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

Danke für den Tipp maxi!

Habe mich dazu im Forum schon ein bisschen umgeschaut und das klingt ja echt ganz vernünftig als Alternative zu Echtlack!

Danke
Kaba
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

Ja, das sind polymatte / polyglosse Fronten mit Glasoptik-Kante...

die Front haben viele Hersteller im Programm...

mfg

Racer
 

e-rich

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Nahe
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

moin racer,

hierbei handelt es sich um die front ´vinovo´. diese ist tatsächlich in matt und hochglänzend zu bekommen. da es sich um eine kunststoffoberfläche handelt, ist sie sehr widerstandsfähig und durch die ´glasoptik´ wesentlich wertiger als eine melaminharz- oder schichtstoffront.
wir machen mit dieser front regelmäßig sehr gute erfahrungen und die lieferzeit von 4-5 wochen ist auch nicht schlecht.
kannst dich bei mir melden, wenn du interesse hast, dann schauen wir uns die front in unserer werksausstellung ganz genau an :-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

also ich habe auch seit ein paar Wochen Polymatt-/gloss- Muster in Händen und bin noch skeptisch.
Bei Hochlanz kommt mir die Fläche zumindest nicht besser vor als bei Schichtstoff .
Ausserdem ist es halt PET, und ich habe noch nix über die Oberflächeneigenschaften gelesen.
Für mich als Schreiner kostet die Fläche auch mehr als das doppelte gegenüber Schichtstoff, und ich konnte noch keinen Produkt-Vorteil erkennen, der das rechtfertigt.

Samy
noch uninformiert
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

@e-rich

ich glaube du verwechselt da was... ich kann Dir die Front wohl verkaufen, mir brauchst Du die nicht anzubieten... :cool:

mfg

Racer
 

e-rich

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Nahe
AW: Kunststoff-Front hochglänzend

@ racer

hast recht, das sollte an kaba gehen. so ist das halt, wenn man nur kurz querliest:rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben