Kühlschranktür soll sich nur max. 100 Grad öffnen

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von sprudelkiste, 24. Juni 2011.

  1. sprudelkiste

    sprudelkiste Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5

    Guten Tag zusammen,

    wir haben einen großen Edelstahl-Kühlschrank. Wenn wir die Tür öffnen, könnte diese an den Türrahmen schlagen. Gibt es eine Möglichkeit, die Tür bei ca. 50 Grad stoppen zu lassen.

    Viele Grüße,
    Sprudelkiste
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

    bei 50°? Wie willst Du da noch was aus dem Kühlschrank bekommen ... nochdazu die Tablare & Schubladen zum Putzen
     
  3. sprudelkiste

    sprudelkiste Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

    Ich meine natürlich nicht 50 Grad, sondern 100 Grad Öffnung.
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Münster
    AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

    Wenn in Deiner Bedienungsanleitung nichts steht, sehe ich da kaum Chancen für Dich, über das Scharnier eine Begrenzung zu erreichen...

    je nach Hersteller gibt es sogenannte Hotline Nummern zum Ortstarif... ruf doch dort mal an, vielleicht können die sonst weiterhelfen...

    mfg

    Racer
     
  5. sepo

    sepo Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

    Vielleicht nicht unbedingt die schönste Lösung, aber zwecksdienlich allemal: bring einfach ein paar Gummipuffer an der Tür oder dem Teil wo deine Kühlschranktür gegenschlägt, an.

    ...ansonsten wie bereits geschrieben wurde bei dem Geräterhersteller prüfen, ob es Türöffnungsbegrenzer gibt.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...