Kühlschranktür soll sich nur max. 100 Grad öffnen

sprudelkiste

Mitglied

Beiträge
5
Guten Tag zusammen,

wir haben einen großen Edelstahl-Kühlschrank. Wenn wir die Tür öffnen, könnte diese an den Türrahmen schlagen. Gibt es eine Möglichkeit, die Tür bei ca. 50 Grad stoppen zu lassen.

Viele Grüße,
Sprudelkiste
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

bei 50°? Wie willst Du da noch was aus dem Kühlschrank bekommen ... nochdazu die Tablare & Schubladen zum Putzen
 

sprudelkiste

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

Ich meine natürlich nicht 50 Grad, sondern 100 Grad Öffnung.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

Wenn in Deiner Bedienungsanleitung nichts steht, sehe ich da kaum Chancen für Dich, über das Scharnier eine Begrenzung zu erreichen...

je nach Hersteller gibt es sogenannte Hotline Nummern zum Ortstarif... ruf doch dort mal an, vielleicht können die sonst weiterhelfen...

mfg

Racer
 

sepo

Mitglied

Beiträge
5
AW: Kühlschranktür soll sich nur max. 50 Grad öffnen

Vielleicht nicht unbedingt die schönste Lösung, aber zwecksdienlich allemal: bring einfach ein paar Gummipuffer an der Tür oder dem Teil wo deine Kühlschranktür gegenschlägt, an.

...ansonsten wie bereits geschrieben wurde bei dem Geräterhersteller prüfen, ob es Türöffnungsbegrenzer gibt.

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben