Kühlschranktür /arbeitsplattentausch

Kl1189

Mitglied

Beiträge
191
Hallo in die Runde. Morgen kommen dis Monteure zum nachbessern. Ich habe vorab noch 2 Fragen an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Beim letzten Termin wurde die Kühlschrankfront getauscht. Seitdem schließt diese nicht mehr bündig mit dem nachbarschrank. Laut Monteur ginge dies nicht besser, wegen der Dichtung. Es war vorher bündig. Kann man dies noch einstellen? Foto anbei. Mich stört es vor allem, da die front nun von der anderen seite des Raumes durch den versatz dunkler aussieht.

2. Wir kriegen die Arbeitsplatte (G form) getauscht, da diese bei Montage beschädigt wurde. Erst sollte nur das inselteil getauscht werden. Jetzt alles. Muss dafür die nischenverkleidung und das Glas hinter dem Herd runter?



Ich danke euch für alles und hoffe bald endlich Fotos präsentieren zu können. Lg
 

Anhänge

  • IMG-20230723-WA0023.jpeg
    IMG-20230723-WA0023.jpeg
    21,1 KB · Aufrufe: 104

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Die Front des KS (evtl. einschl. KS) lässt sich exakt ausrichten. Geht nicht gibt es hier nicht. Ob Nischenverkleidungen abgenommen werden müssen, kann am besten der beurteilen, der sie montiert hat. Aus der Ferne wären Vermutungen gefährlich.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
ok, nur 5 mm weiter rein schieben und wieder fest bohren geht wegen der vorhandenen bohrlöcher vermutlich nicht?
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
1. Die Feststellwinkel der Kühlertür haben normal Langlöcher, daher sind diese verstellbar. Hier muss aber die Dichtung der Gerätetür am Gerät selber anliegen und nicht die Küchenfront am Korpus.

Im Foto die drei Teile Rechts (als Beispiel zu Festtürtechnik bei BSH )
c04238d7b82648029679981d05038a9d8252F5252F9252F3252F85934eff88846c9cc99db994048922d65c477dfe_main_image_url_173020.jpg

Die Küchenfront sollte keine Anschlagpuffer haben und lässt sich, bei richtiger Montage des Kühlschranks, genau zu den nebenliegenden Fronten ausrichten.
 

Kl1189

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
191
Die sind das?
 

Anhänge

  • received_605094285069336.jpeg
    received_605094285069336.jpeg
    40,4 KB · Aufrufe: 45

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Die Küchenfront sollte keine Anschlagpuffer haben.
Mahlzeit,

Jede Tür sollte Puffer haben, da sonst die Tür knallt.
Ausnahmen gibt es bei Push to Open, da werden die Puffer je nach HST getauscht.

Wie bereits richtig beschrieben, lässt sich die Tür über die Langlöcher einstellen.
Ich selber befestige meist erst die Tür und schiebe dann den KS auf Position und verschraube diesen dann mit dem Korpus.
Den Rest machen ggf die Langlöcher.


Grüße
 

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Schüller vertreiben wir selber und die Puffer werden immer mitgeliefert.
Bei einer Festtür sind diese manchmal nachträglich einzubohren, ebenso wie bei Auszugsfronten unter der Spüle, da müssen die auch eingebohrt werden.
Bei einer Schlepptür sind die fix und fertig.
Möglich das dies aber auch ein Stück weit vom Sachbearbeiter abhängig ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben