Gelöst Scharnier Kühlschranktür defekt

silviabernalte

Mitglied

Beiträge
7
Liebes Blum-Team,

das Scharnier der Kühlschranktür ist gebrochen. Ich habe an www.blum.com eine Nachricht geschickt aber keine Antwort bzw. Bestätigung des Empfangs bekommen.
Da ich Bedenken habe, dass die Tür bald auf dem Boden liegt, eilt es ein wenig. Ich hänge noch ein Bild des defekten Scharniers an.
Viele Grüße
Silvia
 

Anhänge

  • Scharnier Kuehlschrank.jpg
    Scharnier Kuehlschrank.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 91

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
ist es denn definitiv ein Blum Scharnier ?

ich gehe mal davon aus, dass die jeden Tag "hunderte" solche Emails bekommen und habe recht großes Verständnis dafür, dass die nicht alle einzeln beantworten können..

ich denke, hier im Forum, wirst Du evtl. mehr Erfolg haben, die von Blum reagieren hier im Forum meiner Meinung nach recht schnell

alternativ geh zu Deinem Vertragspartner, als dem Händler, wo Du die Küche gekauft hast.. der, oder jeder andere Küchenhändler sollte ebenfalls helfen können..

mfg
Racer
 

silviabernalte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Danke für die rasche Antwort. Ja, ich habe auch Verständnis dafür, ich dachte nur, weil normalerweise zumindest eine automatische Bestätigung kommt... Aber deswegen schreibe ich auch in diesem Forum.
Die Küche habe ich nicht selbst gekauft und die ursprünglichen Käufer sind schwer erreichbar. Es handelt sich um eine Blum-Küche und um einen Siemens -Kühlschrank. Die Kühlschranktür ist an der Blum-Küchentür befestigt, deswegen denke ich, dass es sich um ein Blum-Scharnier handelt.
Grüße
Silvia
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Blum stellt nur Scharniere her, die bauen keine Küchen.. der Küchenhersteller ist also wer anders.. Blum liefert Schubkastenbeschläge, Klappenbeschläge und Topfscharniere, sowie noch ein paar mehr Dinge. .es ist aber nicht gesagt, dass der Küchenhersteller alle Scharnierarten bei Blum gekauft hat.. daher ist auch noch nicht ganz klar, ob das Scharnier, welches du fotografiert hast, überhaupt von Blum ist..

ich gehe aber mal davon aus, dass Blum auch was passendes haben wird.

mfg
Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Das Scharnier ist Teil des Kühlschrankes. Also bestell Dir das bei Siemens , aber nicht nur ein einzelnes, sondern eine kompletten Satz für die Tür.

BTW: Blum ist Beschlaghersteller und kein Küchenhersteller.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Martin, schaue Dir bitte das Bild an,

es ist ein Schlepptürscharnier und somit nicht ein Teil des Kühlschranks, die Info ist somit nicht korrekt...

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
OK OK.. ihr habt recht, ich hab noch mal genau hingeschaut.. also ein Gerätescharnier.. Sonntag Nachmittag 16.53 Uhr und ich muss erst einmal wach werden.. :rolleyes:

mfg
Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Da ihr Profis euch ja nach ausreichend Kaffee jetzt einig seid, habe ich den Thread mal vom Blum-Bereich in den Fehlerbereich allgemein geschoben ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben