Unbeendet Küchenlösung für Zwergenküche gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sonnenkönig

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,

ich hab eine Möglichkeit eine Wohnung zu mieten mit folgendem Grundriss:

show.php



Wie man sieht ist die Küche nur 5,08 qm groß. Genauere Maße, was die Höhe der Fenster usw. angeht habe ich aktuell nicht.

Meine Frage ist nun, was er hier für Optionen gibt, und was die jeweils kosten.

Optik ist mir egal, es zählt Funktionalität, Langlebigkeit und der Preis.

Ich benötige sicher:

Backofen
Herd
Spüle
Kühleinheit mit Gefriermöglichkeit

Was ich gerne hätte: Spülmaschine

Unsicher bin ich mir bei der Dunstabzughaube, wie wichtig ist sowas, wie erkenne ich was bautechnisch sinnvoll ist?

Ich könnte in den nächsten Tagen nochmals vorab in die Wohnung und Sachen ausmessen....

Aktuell besitze ich noch nichts, müsste also alles kaufen.
Mir ist nicht wichtig, dass es eine Einbauküche ist, allerdings sollte man bei dem wenigen Platz diesen gut nutzen.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
187
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
nein
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: nein
Preisvorstellung (Budget): bis 3.000,-
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Hallo und :welcome: im Küchenforum!

Leider können wir mir so wenigen Angaben nicht viel helfen. Ich sehe keine Maße, was vielleicht am externen Anbieter liegt. Bitte lade Bilder hier direkt hoch.

Und dann ja, geh die Küche vermessen, v.a. wo die Anschlüsse liegen und wie hoch das Fenster ist.

Preise erfährst du nur im Küchenstudio /Möbelhaus, aber hier kann dir geholfen werden, mit einer guten Planung für leichtere Vergleiche dort aufzuschlagen. Das hier ist allerdings ein Mitmachforum, wir benötigen da schon einige Angaben mehr. ;-) So eine leere Checkliste animiert halt nicht wirklich...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Hallo, Du befindest Dich in einem Planungsboard , wo interessierte Laien sich gegenseitig bei der Küchenplanung helfen. Mit Preisen können wir leider nicht dienen, insb. hier, wo gar keine Infos vorliegen.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht daran interessiert bist, gemeinsam eine Planung für Deine Küche anzugehen. Wenn doch, dann lies bitte hier, was Du alles liefern musst: https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/ und fülle bitte auch die Checkliste vollständig aus, die ist nämlich nicht zum Spaß da.

Und bitte alle Bilder unbedingt immer hier hochladen, und zwar in einer lesbaren Größe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Also, @sonnenkönig, gibt es hier noch einen vermaßten Grundriss deiner Küche? Dann könnte man mal einen Vorschlag machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Ich setze diesen Thread mal auf unbeendet und schließe ihn auch, @sonnenkönig. Wenn du noch Rat suchst, dann eröffne bitte einen neuen Planungsthread, fülle dabei dann auch die Checkliste aus und hänge hier im Forum (und nicht auf externen SEiten) einen ordentlich vermaßten Grundriss an. :rose:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben