Küchenkauf Bestellliste

Jan_kueche

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, vielleicht kann einer mir weiterhelfen. Ich habe bei "Küchen Aktuell" eine Küche gekauft, Kaufvertrag wurde unterschrieben. Zuhause habe ich festgestellt das im Vertrag die Auflistung der Küchenelemente
unvollständig ist. Es fehlten die einzelnen Komponenten, also ein Bestellliste mit allen Daten der gekauften Küche.

Es kann ja sein, dass beim ausliefern der Küche in einem Jahr einige Komponenten fehlen. Der Küchenberater teilte mir mit das eine Bestellliste nicht ausgeliefert wird.
Ist das erlaubt????
Ich muss doch wissen, was ich an Küchenelementen bekomme, kann dann nicht prüfen ob alles OK ist.

Kann mir einer da weiterhelfen?
Muss der Kücheverkäufer nicht eine Bestellliste rausgeben die alle Bestandteile des Küche beinhaltet?

Danke
Jan
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Küchenkauf Bestellliste

Ob die die Liste rausgeben müssen, kann ich nicht sagen, ich kann dir aber sagen, dass ich bei meiner Bestellung eine Liste bekommen habe mit Kurzbezeichnung und Typenbeschreibung. Das mussten wir dann Schrank für Schrank durchgehen und unterschreiben, das alles vollständig ist.

Gruß,

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Küchenkauf Bestellliste

Bei mir war's genau wie bei Jenny. Liste bekommen, alles penibel kontrolliert. Ich kann es mir anders auch gar nicht vorstellen! Da könnten die ja dann alles Mögliche liefern und du könntest nicht dagegen vorgehen.

LG, Menorca
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küchenkauf Bestellliste

Prima Ding das,

mach doch mal Kopien, xxx die Preise und stell den Vertrag doch mal online, wollen doch mal sehen, ob der rechtens ist... :cool::cool:

mfg

Racer

P.S die Adresse würde ich natürlich auch ruhig xxx´en...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenkauf Bestellliste

Hi Jan,

normalerweise wird bei Abschluss die Küche ( Hersteller, Front, Griff, APL, Geräte, Spüle, Armatur etc.) festgehalten.

Des Weiteren bekommst du dann ja auch den Grundriss , die Ansichten und Installtionspläne zugeschickt.

Somit siehst du auch, welche Schränke verplant wurden.

Sollte dieses für Dich nicht ausreichend sein, fordere eine Teileliste an. Sollte der Verkäufer sich weigern, hat er m.E. was zu verheimlichen.

Gruß cooki

P.S. Bei mir kriegen die Kunden auch erst nach Aufmass und Bestellung beim Hersteller eine Auftragsbestätigung zugeschickt. Somit vermeidet man lästige Nachfragen, warum die APL jetzt 3 cm kürzer ist, oder das Passtück 10 cm schmaler, etc. ( muss doch günstiger werden :rolleyes: )

Wird die Platte jedoch übertief benötigt, berechne ich auch nichts nach. Kam auch noch nie kundenseits eine Beschwerde. :cool: :-X
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Küchenkauf Bestellliste

Wenn du ein Auto kaufst steht auf dem Vertrag auch drauf ob es eine Standheizung etc. hat!
Für Teile die nicht unbedingt sichtbar sind (wie z.B. Besteckeinsätze, Allesschneider, Abfallsammler, Belechtung, etc.) ist die einzelne Auflistung WICHTIG!

Also anfordern!
(Bei uns heißt diese Auflistung Auftragsbestätigung [AB])
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben