Küchengeräte zum Geburtstag?

Hansi

Mitglied
Beiträge
15
Wohnort
In Bayern
So, finde keine passendere Kategorie als diese. Geht nämlich nicht um Küchenplanung, sondern eher um Küchenzubehör. Also wohl eher Off Topic...

Brauche Rat! Meine Freundin hat demnächst Geburtstag. Sie ist leidenschaftliche Hobbyköchin und macht vieles komplett selber. Hat z. B. nen eigenen Kräutergarten, backt das leckerste Brot der Welt, stellt Joghurt selber her etc. Vor einiger Zeit hatte sie mir mal von einer solchen elektrischen Getreidemühle vorgeschwärmt, weil mit selber gemahlenem Mehl das Brot wohl noch besser - gesünder - watt weiss ich - wäre. Allerdings schenkt man doch einer Frau zum Geburtstag eigentlich keine Küchengeräte, oder was meint ihr? Würde ich mir ärger einhandeln, obwohl sie so ein Teil eigentlich gerne hätte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
6.854
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Nun ja, würde GöGa mir einen Staubsauger zum Geburtstag schenken, wäre ich beleidigt und würde es ihm "an den Kopf schmeißen". Natürlich nicht wirklich.;-)

Andererseits scheint die Freundin doch eine leidenschaftliche Köchin zu sein, dann sieht die Sache schon anders aus.;-)

Wahrscheinlich würde ich ihr diese Mühle einfach 4 Wochen vorher schenken (einfach so) und am Geburtstag dann nur eine Kleinigkeit.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Lieber Hansi,

ein Geschenk soll primär dem Empfänger Freude machen. Nur darum geht es.

Ich habe von meiner Schwester stylishe Untersetzer und Tupperdosen zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil sie fand, dass zu unserer modernen Küche die neuen nicht mehr passten.

Habe mich total gefreut *kiss*

Ich sehe bei der Getreidemühle kein Problem!
 

berta8

Mitglied
Beiträge
192
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Diese Regel kenne ich auch noch aus neuen Zeiten, wo Frauen rollentechnisch zur Küche verdonnert wurden und Männer nur Nutznießer waren. Nach der neuen Logik hätten sie sich mit dem Geschenk dann selber beglückt.
Eure Beziehung kann ich nicht beurteilen, es klingt eher so, als wäre deine Freundin Hobbybioköchin. Du schenkst ihr also etwas zu ihrem Hobby, noch dazu hast du ihr gut zugehört, sonst würdest du ihren Wunsch nicht kennen. Also gute Voraussetzungen, dass die Getreidemühle viel besser ankommt als ein 0815-Geschmeide oder Parfum. Du kannst ihr ja eine rote Rose dazu reichen oder besser einen Strauß.
 

pebs

Mitglied
Beiträge
238
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Ich finde Wolfgangs Idee optimal.
Dann weiß sie, dass du Dir Gedanken gemacht hast, kann aber dennoch selbst aussuchen. Sie weiß selbst am besten, worauf sie Wert legt.
 
Beiträge
258
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

ich finde es auch absolut in Ordnung!
Und ja ich bin eine Frau, die sich auch sehr über Schmuck und schöne Handtaschen freut *kiss*, aber wenn du sagst, dass es ihr Hobby ist, warum nicht, dann machst du ihr doch damit genauso eine Freude, wie wenn du einem Hobbykünstler eine neue Staffelei o.ä. schenkst!
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.840
Wohnort
München
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Ich habe sogar vom erwachsenen Sohn schon Küchenzeug zum Geb oder zu Weihnachten bekommen (Porschemesser, Microplane Reibe, ...), manchmal gewünscht und manchmal als Überraschung, und ich habe mich jedesmal wirklich gefreut!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.975
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Ja, bei mir ist meine DAH von Freunden, Verwandten usw. -- "zweckgebundene" Geldgeschenke über 2 Jahre, die in der von Freunden selbstgebastelten DAH-Spardose gesammelt wurden. Diese steht zur Erinnerung auch noch auf meiner DAH-Umrandung (oben neben der grünen Abdeckung):
attachment.php?attachmentid=76131


:cool::cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

offtopic, aber ich muss es los werden: Was hast Du für einen tollen Ausblick Kerstin! *kiss* So lichtdurchflutet! Da kommt auch die weiße Keramik-Arbeitsplatte richtig gut zur Geltung. Deine Küchen-Reinkarnation ist klasse geworden!

Grüße von Ulla, die noch nicht mal etwas gegen einen Staubsauger als Geschenk hätte. Wenn er denn nicht lieblos nebenbei ohnehin gekauft wurde und im nachhinein... "ist übrigens Dein Geburtstagsgeschenk" verpackt wurde.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.975
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Ulla, die APL ist nicht weiß .. sie ist leicht beige und hat braune/olivfarbene Farbsprenkel ... sieht man an der Spüle vielleicht ganz gut:
attachment.php?attachmentid=76124
 

Aniela

Mitglied
Beiträge
5
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Ja, warum nicht?? Ich finde es eine super Idee! Also, wenn ich ein Küchengerät geschenkt bekommen würde, würde ich mich riesig darauf freuen ))) Ich brauch zum Beispiel jetzt auch einiges für meine Küche oder bzw. fürs kochen und nämlich eine Kaffeemühle, eine Küchenwaage und einen Mörser.... Und Geburtstag habe ich erst in paar Monaten ((( Aber ein guter Freund von mir, der gern kocht, hat nächste Woche Geburtstag und ich habe mir gedacht, da er viel Zeit eben in der Küche verbringt, ihm was an Küchen-Deko zu schenken..... Und nämlich er hat schön viel Platz in der Küche aber die Küchenwände sind leer. Da wäre einen Kunstdruck oder einen Leinwandbild eine gute Idee, oder? was meint ihr? Ich bin auf diese Seite im Internet gestoßen, wo man schöne und originelle Kunstdrucke kann. Wie findet ihr die Seite? Und fall ihr was Vergleichbares mir empfehlen könnt, würde mich jederzeit auf eure Tipps freuen )) lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Habe ich nur so den Eindruck oder stimmt es das hier vermehrt Verlinkungen nach ein bis zwei Beiträgen auftauchen?

Ne, geht ja gar nicht...
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.840
Wohnort
München
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Aber irgendeiner von uns sieht das immer, oder wir werden aufmerksam gemacht, und entfernt das schneller als die Feuerwehr. :girlblum: ;-)
 
Beiträge
180
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

also ich vertreibe eine Küchenmaschine, und die wird schon auch verschenkt, und bei meinen Besuchen sind die Beschenkten immer sehr erfreut gewesen, wenn im GEspräch vorab davon die Rede ist, kannst du damit nicht so falsch liegen. Für solche Unentschlossene habe ich dann noch einen speziellen Service, das "Wunschobjekt" in Kinderspielzeuggröße symbolisch überreicht und wenn es passt, wird die richtige BEstellung geordert ansonsten vielleicht mit einem Gutschein, selbstgebastelt? überraschen?
viel Glück beim Schenken *rose*
 

Aniela

Mitglied
Beiträge
5
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Nur, weil man mal einen Link setzt, ist das doch nicht gleich Spam...


Falls es so rübergekommen sein sollte: SORRY!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.975
AW: Küchengeräte zum Geburtstag?

Na ja, ein Link zu einer Bilderseite, wenn die Frage lautet "Küchengeräte zum Geburtstag?", da liegt Spam schon sehr nahe. Auf jeden Fall ist so ein Link nicht konstruktive Fragenbeantwortung.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben