Küchenfront: Lacklaminat, Lack?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Hasche, 1. Juni 2015.

1. Hasche

Hasche Mitglied

Seit:
    1. Juni 2015

Hallo,
    Wir sind gerade dabei, uns eine neue Küche planen zu lassen. Da wir uns für eine Hochglanz weiß Front entschieden haben, stehen wir nun vor der Entscheidung Lack oder Lacklaminat? Oder auch UV Lack?
    Bei Lacklaminat gibt es zusätzlich noch die Auswahl mit Folie oder überlackierter Folie..
    Jetzt ist die Frage, wofür wir uns entscheiden, äußerlich sieht man ja keinen großen Unterschied, es macht sich nur im Geld bemerkbar.
    Gerne würden wir natürlich unsere Küche auch mind. 10 Jahre behalten, somit soll sich nicht nach 3 Jahren die Front ablösen.
    Mein Berater meinte, er würde guten Gewissens Lacklaminat verkaufen, das wäre neu und erst seit 1 Jahr auf dem Markt, Probleme sind keine bekannt.
    Kann uns jemand bei der Entscheidung helfen?
    Danke und liebe Grüße
    Daniel

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Hallo Hasche,

Folie - nein
    überlackierte Folie - nein
    Lacklaminat -> Suchfunktion rechts oben benutzen, die spuckt 54 Beiträge dazu aus.
    Lack, UV-Lack - immer schön, je nach Qualität teuer bis sehr teuer. Besonders die Kanten anschauen, da sieht man die Unterschiede.

3. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    UV - Lack ist der günstige Einstieg in die richtigen Lackfronten ;-)

4. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    ... mit einem Hauch von Lack.
    Lacklaminat ist wohl so wie es aussieht doch recht robust. Allerdings fehlt die Langzeiterfahrung.

5. berti35

berti35 Mitglied

Seit:
    24. Mai 2015
    Ich würde dir bei einer neuen Küche zu UV Lack raten. Wir haben gerade eine neue Poggenpohl Küche bekommen, die verwendet wieder ganz andere Materialien, aber UV Lack oder richtiger Lack ist die beste Variante für dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2015
Die Seite wird geladen...