Küchenarbeitsplatte Dekton - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von JohnOSX, 18. Juli 2015.

  1. JohnOSX

    JohnOSX Mitglied

    Seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    113

    Hallo Zusammen,

    gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit den Dekton Arbeitsplatten hat?

    Ich finde im Internet noch sehr wenig darüber.

    Plane für meine Küche eine Dekton Sirius in 2cm stärke zu nehmen.

    Grüße,
    John
     
  2. JohnOSX

    JohnOSX Mitglied

    Seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    113
    dann werde ich wohl der erste :-)

    Habe für meine Küche die Dekton Sirius in 2cm stärke inklusive Dekton Wangen ebenfalls 2 cm stärke bestellt.

    Habe mich jetzt auch dafür entschieden die "normale" Kante zu nehmen (d.h. geschliffen aber nicht in Oberflächenstruktur).

    Einzig die Frage ob der Übergang zur Wange auf Gehrung geschnitten werden soll oder nicht ist noch offen (weis jemand wie Arbeitsplatte und Wange verbunden wird wenn hier auf Gehrung geschnitten wird? wird das dann geklebt oder irgendwie mit Metallnut verbunden? oder liegt das einfach nur auf?)

    danke für alle Tips!
     
  3. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.618
    Was sagt denn dein KFB dazu ? Denn was fertigungsbedingt machbar ist,hängt vom
    Arbeitsplattenkonfektionär ab.
    Üblich ist in dem Fall eine stumpfe Verbindung und Verklebung bei Montage.

    LG Bibbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abschlussleiste für Küchenarbeitsplatte Do it yourself 27. Aug. 2013
Einbau/ Verarbeitung Küchenarbeitsplatte Montagefehler 11. Apr. 2013
Material der Küchenarbeitsplatte Küchen-Ambiente 28. Sep. 2012
Küchenarbeitsplatte wölbt sich vor und unter Abschlussleist Montagefehler 8. Sep. 2012
Küchenarbeitsplatte für Einbau autarkes Induktionskochfeld zu dünn Planungsfehler 3. März 2012
Furnierschaden bei Küchenarbeitsplatte Mängel und Lösungen 14. Dez. 2011
Problem mit Ausschnitt d. Küchenarbeitsplatte zum Ceranfeld Einbaugeräte 25. Mai 2011
Küchenarbeitsplatte: Welches Material? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Apr. 2011

Diese Seite empfehlen