Küchenarbeitsplatte Dekton - Erfahrungen?

Beiträge
113
Hallo Zusammen,

gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit den Dekton Arbeitsplatten hat?

Ich finde im Internet noch sehr wenig darüber.

Plane für meine Küche eine Dekton Sirius in 2cm stärke zu nehmen.

Grüße,
John
 
Beiträge
113
dann werde ich wohl der erste :-)

Habe für meine Küche die Dekton Sirius in 2cm stärke inklusive Dekton Wangen ebenfalls 2 cm stärke bestellt.

Habe mich jetzt auch dafür entschieden die "normale" Kante zu nehmen (d.h. geschliffen aber nicht in Oberflächenstruktur).

Einzig die Frage ob der Übergang zur Wange auf Gehrung geschnitten werden soll oder nicht ist noch offen (weis jemand wie Arbeitsplatte und Wange verbunden wird wenn hier auf Gehrung geschnitten wird? wird das dann geklebt oder irgendwie mit Metallnut verbunden? oder liegt das einfach nur auf?)

danke für alle Tips!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
Was sagt denn dein KFB dazu ? Denn was fertigungsbedingt machbar ist,hängt vom
Arbeitsplattenkonfektionär ab.
Üblich ist in dem Fall eine stumpfe Verbindung und Verklebung bei Montage.

LG Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Oben