Unbeendet Küche zum Verlieben gesucht!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Wenn die Mini-Insel-APL in Kirschholz (Echtholz?) kommen soll, wie ist denn dann das Tischmaterial? Auch Kirsch? Und, sind da halbwegs identische Farbtöne garantiert?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Renata, ich habe gerade nochmal alles gelesen.

Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel

Gilt das wirklich für den kompletten Raum? Vielleicht muss man sich mal etwas lösen.

EDIT:
Dazu wäre aber wichtig:
- komplett vermaßter Grundriss, incl. Brüstungshöhen der Fenster und Höhen der Fenster
- Angabe, welche Wohnzimmermöbel mit welchen Maßen vorhanden sind.
und untergebracht werden sollen.

EDIT2:
Und dann die Treppe in dem Raum oben rechts... wohin führt die? Und wie regelmäßig wird die genutzt werden. Der Bereich müßte auch vermaßt werden.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Ich finde die Planung auch viel zu unruhig. Zu viele verschiedene Materialien, zu viele verschiedene Farben. Wenn da in die Hochschrankwand schon ein Sbs kommt, dann auf jeden Fall den Rolloschrank weglassen.
Die beiden haben mit Sicherheit auch nicht die gleiche Farbe. Und bei diesem Unterschränkchen mitten im Raum hätte ich auch Angst vorm umkippen.

LG
Sabine
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Hallo an alle,

Entschuldigung, dass ich so lange weg war. Wir waren auf Urlaub, dann kam Besuch, dann war die kleine Maus krank, dann kam Besuch...

Ich versuche alle offenen Fragen hier zu beantworten, vielleicht kommen wir doch noch auf eine besseren Lösung.

Die Sanitäranschlüsse sind dort, im Bereich der Küche, vollkommen variabel. Die Küche anderswo im Raum zu platzieren geht leider nicht.

Unser jetzt vorhandenen Tisch wird nicht mit Umziehen und ist deswegen unwichtig.

Die Treppe im Wohnzimmer führt nach unten im Hobbykeller (Fitnessraum, sollte schon regelmäßig benutzt werden ;-))

Würden wir den Rolloschrank weglassen, hättet ihr eine Idee wie die kleine Küchengeräten gleichzeitig versteckt aber griffbereit zu verstauen wären?

Danke Kerstin für den Hinweis über zu viele 38er Schubladen. Ich werde schauen wie viele höhere Sachen wir tatsächlich haben.

Und die liebe Frau aus der Baufirma möchte so schnell wie möglich den Elektroplan haben...

LG,

Renata
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Hallo an alle,

ich bringe euch auf den Stand der Sachen. We are stuck! :(

Nicht viel hat sich getan, seit dem Beitrag #18, wir haben uns entschieden:

- die Schubladen 1-2-3 gegen 1-1-2-2 zu tauschen (danke für den Hinweis, Kerstin!)

und

- den Glasschrank Planrechts von der Säule weg zu lassen.

Ich überlege noch die Glassfronten der Oberschränke gegen normale, undurchsichtigen zu tauschen.

Wäre das genug um die Küche stimmiger zu machen? Oder muss ich wirklich meinen Wünsch wieder einen SBS zu haben, abgeben? Und: würde ich das tun, hättet ihr einen anderen, rettenden Vorschlag?

Liebe Grüße,

Renata
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Hallo an alle!

Uns gibt es noch! Die Planung der Küche hat sich fast vervollständigt und ich habe meine Küche zum verlieben gefunden... leider können wir sie uns nicht leisten. Oder besser gesagt, wir können sie uns leisten, aber dann können wir uns die Fliesen für die Bäder nicht leisten, und irgendwie finden wir die Fliesen wichtiger :-)

Sie ist von Leicht, basierend auf die Küche auf dem Foto, aber für unseren Grundriss geplant. Entschuldigung, ich habe kein besseres Foto davon, habe kein Plan per E-Mail oder Ausdruck bekommen, ich dürfte bloß ein Foto von deren Plan machen. Sie soll mit allen drum und dran (außer dem SBS) 21.000 Euro kosten. Und ja, ihr seht richtig, ein Bora Basic ist da zu sehen. Wir sind davon überzeugt.

Wir gesagt 21.000 Euro haben wir momentan nicht und die Beraterin hat dann die Idee, die Küche mit deren "Selektion D1", spricht Nobilia , zu planen, bis auf die Vitrine, die anscheinend nur von Leicht in dieser Form angeboten wird. Geplant mit Nobilia und Vitrine von Leicht soll der Spaß 18.000 Euro kosten.

Fragen:

Glaubt ihr, dass das Mischmasch Nobilia-Leicht gut geht? Und das es 18.000 Euro wert ist? Die Beraterin sagt, dass die Fronten absolut gleich sind, von der Haptik, Maserung, alles gleich :rolleyes: Die Vitrine alleine soll um die 2000 Euro kosten, 16.000 Euro für eine Nobilia Küche, auch mit dem 2300 Euro Bora Basic drinnen, scheint viel zu sein...

Kennt ihr ein anderen Hersteller der auch so eine Vitrine im Sortiment hat?

Liebe Grüße,

Renata
 

Anhänge

  • photo 1.jpg
    photo 1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 361
  • photo 2.jpg
    photo 2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 138

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Also auf den ersten Blick finde ich den Preis ziemlich hoch. Es kommt aber auch noch drauf an, was für Geräte und welche Extras da enthalten sind. Abgesehen davon macht auch noch das Preisniveau in deiner Region etwas aus.

Ermittle doch mal die mittleren Internetpreise der Geräte und zieh den Betrag ab, damit du einen ungefähren Preis für die Schränke hast.

Abgesehen davon würde ich mir noch ein oder zwei Vergleichsangebote einholen.

Dass du bei Nobilia nur ein 5er-Raster hast, ist aber geklärt, oder?

Viele Grüße
Silke
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Mir gefällt eure Planung leider auch überhaupt nicht. Das schaut total gestückelt aus - da könnt ihr euch für weniger Geld aus verschiedenen gebrauchten Küchen dieses Teil zusammenstoppelt - die Seitenschrankwand .. nunja in einem geschlossenen Küchenraum, was solls - in einem 'Allraum' finde ich es zu unruhig. Und unruhig lässt einen Raum unordentlich und klein aussehn.

Die Insel solltet ihr weglassen, dann habt ihr auch Platz für den Esstisch ohne dass er zuweit ins Wohnzimmer reinreicht.

Die Vitrine könnt ihr doch erstmal weglassen; wenn die eh von einem anderen Hersteller kommt, könnt ihr die auch genausogut später nachkaufen, wenn ihr wieder flüssig seid - Ikea hat auch ganz hübsche Vitrinen - in bezahlbar.



Für eine Bora finde ich habt ihr zuwenig guten Stauraum - da wärt ihr mit einem Lüfterbaustein günstiger und besser unterwegs. Der Vorteil eines anderen Kochfeldes wäre auch, dass es schmaler ist, und euch mehr Arbeitsfläche bleibt.

Ein 40cm Spülbecken finde ich ja viel zu klein; sehr unpraktisch um Töpfe oder Backbleche abzuwaschen.

Für Nobilia find ich das bisschen Küche reichlich teuer - da habe ich hier im Forum schon ganz andere Küche zu dem Preis gesehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Leider finde ich auch, dass die Seitenwand, wenn sie noch dazu in dieser Holzoptik von dem Foto ausgeführt werden soll, viel zu unruhig aussieht und auch nicht die Wirkung vom Foto haben wird:

127092d1385924416-kueche-zum-verlieben-gesucht-photo-1.jpg



Bedenke:
- Holzoptik
- Edelstahl vom Backofen
- Edelstahl vom Kühlschrank
- Jalousien
- Glasvitrine
- und dann noch der Übergang zur Arbeitszeile

Dazu noch die unverständliche Aufteilung vom Backofenhochschrank mit den vielen Querlinien .. soll da das Klappfach für die Standmikrowelle dabei sein? Das wäre dann auch recht hoch.

Und, warum Bora Basic? Welchen Platz im Unterschrank klaut dir das?

Und ich glaube nicht, dass Nobilia Fronten mit den Leichtfronten zu vergleichen sind.

Zum Preis kann man so gar nichts sagen, es fehlen Auskünfte zu APL/Front/Wangenmaterial, ca. Kosten der integrierten Geräte und die Angabe ob incl. Lieferung und Montage.

@Vanessa, wie kommst du auf ein 40 cm Spülbecken? Wobei nutzbare Innenbreite von 40 cm in einer Spüle auch nicht wenig ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

.. glaube ich ein paar Beiträge früher gelesen zu haben :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Stimmt .. :cool: aber, wie gesagt, so lange die nutzbare Breite 40 cm sind, ist das schon viel. Meine Zeta hat auch 39 cm.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Renata,


ich weiß nicht, in welchem Eck von München Ihr seid, aber ich habe 3 Namen von Studios in München für Dich, die Du besuchen sollst, bevor Du etwas von diesem Nobilia Studio unterschreibst. Häcker , Ballerina sind bei den 3 dabei und die Berater sind nett. PN mich bei Interesse

Bei dem Preis 20TE sollst Du schon mehr bekommen als eine 5-Raster Nobilia plus eine Leicht Vitrine. Evtl. gar Schichtstoff in Holznachbildung (gibt es sowas oder ist. Holznachbildung nur auf Melamin? Aber Melaminfront wie v. Muckelinas ist auch super robust) kannst Du bei dem Preis von einem Schreiner bekommen u Geräte nach Wahl.


Bora Basic - liest mal den Thread v garfield1977 über seine DAH Suche, was shoplifter als erfahrener Bora Monteur über Bora Modelle schriebst. Frag ihn evtl nochmals nach seiner Fachmannmeinung.


SbS - Eure Gewöhnheit kann ich verstehen. Das direkte Abzapfen v gefilterte Trinkwasser vom Kühli-Dispender ist schon bequem. Ich habe momentan auch einen Ami Kühli in Frenchdoor Version mit Eis- u Wasserdispender. Für Wasser wird ständig von uns u Kindern dort abgezapft. Eiswürfel zapfen Mann u ich ab u zu aber nicht so ständig.


Für die neue Küche plante ich auch aus momentane Gewöhnheit SBS, stellte aber fest, dass diese 2x45cm Einteilung unpraktisch ist, kühl- u Tiefkühlteile jeweils 45cm zu klein. Und durch Dispender verliert man viel Stauraum Mein jetziger 90cm Frenchdoor ist fast ständig überfüllt.


Für neue Küche, weil ich viel Kühlivolumen (kühl u Tiefkühlteile) haben möchte u keinen Kühli im KG als Essengrab haben möchte (aus meinem Auge aus meinem Sinn; ich behalte bestimmt nicht tim kKpf, was drin sein würde u laufe auch bestimmt nicht oft genug zum Kühli im. KG, also lieber dort gar keiner), opfere ich Platz in der neuen. Küche für 2x60cm Kühl-Gefrier-Kombi v Liebherr . Beide sind wg Volumen als Stand-alone Modelle, weil die Einbaumodelle niedriger sind. Beide ohne Dispender, um Stauvokumen zu maximieren. Einer wird Eiswürfelnereiter haben u. Mann muss sie dann aus dem Tiefkühlteil schöpfen, aber das dürfte kein großer Akt sein.

Trinkwasserzapfen - wg bekanntlich hohem Härtegrad Münchener Wasser, wünsche ich mir seit ewig Enthärtungsanlage. Jetzt wird es dann ernst und wir installieren endlich einen für das ganze Trink und Brauchwasser im Haushalt. Dadurch werden wir überall Trinkwasser abzapfen können u in der Küche v der Spüle. Habe auch schon Paar nette, günstige Karaffen gesammelt, denn eiskaltes Wasser ständig zu trinken finde ich auch nicht super gesund. Mir persönlich ist eben die Investition in einer Enthätungsanlage wichtiger als in einen Kühli m Stauraumvernichtender Dispender.

Und auch von mir, ich finde, Muldenlüftermbei Dir auch nicht nötig vom Küchenplan u Raumsituation, denn Du verlierst auch Stauraum dafür. Lieber Wandlüfter wie Nice vorschlug.

Lieber noch Studiotouren unternehmen, bessere Pläne u Angebote holen, Vergleich u verhandeln, denn eine Küche kostet viel Geld. Auch fürs Münchener Verhältnis, soll schon für die Summe mehr rauskommen.

Guck mal Doppelkeks. Küche an, was sie für 27TE (auch nicht mehr weit v Deiner jetzigen Summe) aber größere Küche mit Schichtstoffftonten v Schreiner nach Maß angefertigt u guten Geräten bekommen konnte. Die Küche wurde in Bawü angefertigt und in Dresden eingebaut.

Viel Erfolg bei der (hoffentlich für Euch) weiteren Suche nach der richtigen Küche zum Verlieben!

LG, H-C
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Hallo an alle!

Danke sehr für die zahlreichen Antworten, ich habe mich sehr gefreut von euch zu hören und dass ihr meine Meinung wegen zu wenig Küche für den Preis mit mir teilt.

@Weis28: Silke es war mir überhaupt nicht klar bzw. aufgefallen, dass Nobilia 5er Raster hat. Ich brauche soviel Stauraum wie möglich und 5er Raster won't do it. Danke sehr!

@Nice-Nofret: Vanessa ich glaube, dass wir ohne Insel nicht genügend Stauraum haben werden. Unser Gedanke ist schon Richtung erstmals die Vitrine weglassen, aber ich möchte schon eine Option bzw. Variante offen halten. Und da ich keine andere Vitrine gesehen habe die mir so gut gefallen hat wie die von Leicht, versuchte ich sie in der Planung zu behalten. Bora Basic bedeutet Stauraumverlust von einer Schublade, ich glaube wir kämen damit zu Recht. Gegen ein Lüfterbaustein hätte ich absolut nichts, aber es ist mir extrem wichtig, dass die Oberschränke perfekt symmetrisch sind (ja, ich habe eine milde Zwangstörung ausgeprägt durch Symmetriebestrebung in der Ausrichtung von Gegenständen :-)). Und der 40er Spülbecken kommt nicht in Frage, das war eine schwachsinnige Idee des ersten Küchenberaters. Ich habe die BlancoClaron 500 oder 550 Unterbau ins Visier.

@KerstinB: Wie gesagt, bedeutet der Bora Basic den Verlust einer Schublade. Damit du dir ein genaueres Bild des Angebotes machen kannst: APL ist Granit, Front bzw. Wangenmaterial keine Ahnung, ich glaube nicht, dass sie Lackierte waren. Kosten der integrierten Geräten: Bora Basic 2300 Eur, Gaggenau GSA 900 Eur, Siemens BO mit Pyrolyse ca. 1000 Eur. In den 21 bzw 18 TE sind alle Arbeiten (Unterbau des Spülbeckens, einlassen des Kochfeldes), Lieferung und Montage inklusive.

@Hobby-Chef: Danke für deine Empfehlungen, bei 3 davon bin ich schon gewesen, Details per PN. Ich glaube wir hätten kein Platz für 2x 60cm Kühl-Gefrier-Kombi. Und wir haben Sehnsucht nach dem SbS! Eiskaltes hartes Münchner Wasser trinken wir bereits, es wird nur noch zugänglicher werden. :-)

Ich habe noch eine Planung für euch, ich habe vergessen sie hier einzustellen:

Kueche1.jpgKueche.jpg

Hier mit Flachschirmhaube und der Tisch kann nach Bedarf ein Stück in die Insel verschwinden. Die Küche ist von Häcker , Induktionsfeld, Backofen und GSA von AEG (Angebot im Set für 2,3 TE), Flachschirmhaube (versenkbar) von Siemens (200Euro, weil die Beraterin sie vergessen hat bei der kalkulation, bekämen wir sie für den Preis). APL aus Granit, geliefert und Montiert (So wie bei der vorherige mit Unterbauspüle und Kochfeld eingelassen) für 16 TE.

Was mir dabei auffällt: ich habe drei Küchenberater darum gebeten mir eine Küche zu planen und alle drei sind auf die selbe Schrankwand gekommen. Natürlich möchte ich eure Meinungen hören, aber bis jetzt verstehe ich nicht was ihr an der Schrankwand so schlimm findet... Ok, die Metneuönen werden höchstwahrscheinlich unterschiedlich sein, aber ich glaube ich kann damit leben wenn die Mikrowelle nicht auf die APL muss, meine KitchenAid und Kaffeemaschine bei Bedarf verschwinden und der SbS fast versteckt ist (es ist bloss ein Monster von 90 x 185 ;-)).

Von diese Leicht Vitrine bin ich aus mehrere Gründen begeistert: Man weiß nicht auf anhieb, wie sie aufgeht. Nur zwei Regalböden müssen schön aufgeräumt bleiben, der Rest der Staufläche kann ich z.B. für Kochbücher nutzen. Und fast wichtiger: sie verschluckt die $&/§% tragende Säule, liebevoll von Kerstin "Wandstummel" genannt. Ja, ich kann mich mit der blöden Säule nicht anfreunden...

Morgen rufe ich bei einer Empfehlung vom Hobby-Chef an und lasse mir einen Termin geben. Weiter geht es, ich habe Hoffnung, dass diese Küche auch noch was wird :-)

Liebe Grüße an alle,

Renata
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Wieviel machen denn nun die Geräte insgesamt als Blockpreis ca. aus? Im Notfall mal mittleren Internetpreis plus Versandkosten als pi mal Daumen-Wert errechnen.

D. h. wenn wir zu Preisen etwas sagen sollen, dann am besten immer in der Form:

Gesamtpreis: xxx Euro
davon ca. Preis Geräte: xxx Euro
Lief/Montage incl.
Material Fronten:
Material APL:
Material Wangen etc.:
Hersteller Küche:
-------------
Das wäre kurz und knapp und man bekommt einen besseren Überblick und kann auch mehr zum Preis sagen.

------------------
Vergleich:
127092d1385924416-kueche-zum-verlieben-gesucht-photo-1.jpg


Diese Variante wirkt wg. der Materialgleichheit der Küchenfronten schon ruhiger:
127188d1386017434-kueche-zum-verlieben-gesucht-kueche1.jpg



Aber, da stört mich auch die Holzumrandung ... eher würde ich da z. B. die Insel nur mit dem Material als APL ausstatten, das auch schon für die Wangen verwendet wird. Dafür alles holzige vom Rest der Küche weglassen.

Diese Insellösung sieht übrigens praktischer aus.

Was mich da aber stört ist die Kochfeldposition und die Glasfronten der Hängeschränke .. was sieht der Stauraumplan dahinter vor?
127187d1386017414-kueche-zum-verlieben-gesucht-kueche.jpg


Außerdem sieht der Nischenabstand zwischen Unterkante Hängeschrank und APL nicht sehr großzügig aus. Und, es sieht so aus, als ob Oberkante Hängeschränke nicht identisch mit Oberkante Hochschränke ... das würde ich machen oder die Hängeschränke eben deutlich niedriger wählen.

Die Hängeschränke aber auch mit geschlossener Front.

Du merkst aber auch anhand des Häckerangebots, dass du dich auf jeden Fall in Richtung 16000 Euro und etwas mehr bei Säulenverkleidung bewegen wirst. Frag doch den Häckeranbieter mal, was er da machen kann. Es muss doch da auch keine Vitrine sein - oder? Und vor der Säule ist ja nur Frontenmaterial, das sollte eigentlich jeder Hersteller können.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Von wem ist dann der SBS geplant?
LG, Samsung sind gute Namen dafür. Von Panasonic habe ich noch keinen SbS persönlich erlebt, kann nichts dazu sagen. Siemens SBS bekommt man wohl bis 1,5TE hin (nehme ich an) hat aber Übertiefe v 70cm.

Wenn es nicht der 10 Grad Eckradius u Handverabeitung von. Blanco Claron sein muss und rundere Ecke auch ok sind, dann würde ich anstatt Blanco Claron zu Blanco Andano wechseln und Du sparst dabei ein Paar hundert Euro. Als ich noch bei Spüle v Blanco war, wollte ich trotz der scharfen Linie echt den Mehrpreis f Claron einfach nicht zahlen und bevorzugte Andano. Spüle sieht man od sehen oder bewundern Besucher sowieso nicht ewig.

Oder gucke mal nach Rieber Wasserststion Cubic60 auf idealo.de od spülenshop24.de an, wieviel es kostet. Dürfte günstiger als Claron sein? Weiß nicht mehr.

Angebot v Häcker hört sich doch schon besser an?
evtl. Kaufst Du selbst Geräte ein und lass irgendwie von einem könnenden Monteur anschließen? Aber wie mit der Garantie gelöst wird, musst Ihr es noch herausfinden.

Viel Erfolg bei der Küchensuche!
LG, H-C
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

@Kerstin: danke für den Hinweis wegen der Übersichtlichkeit der Preise. Bei den nächsten Angeboten werde ich mir diese Eckdaten genauer notieren.

Wegen mir bräuchte wirklich kein Holz in der Küche sein, aber ich lebe nicht alleine :-) Und wenn mein lieber Mann schon so wenig bei der Einrichtung generell sagt, aber unbedingt Holz in der Küche haben möchte, dann versuche es zu verwirklichen. Er ist eigentlich ein Fan von Massivholz APL, was wir schon gehabt haben und ich nicht mehr sehen kann.

Die Glasfronten der Hängeschränke sind milchig, und bis wir die Vitrine einbauen, würden nur die Gläser beherbergen. Da wir nur transparente, einheitliche Gläser haben, wäre das kein großes Thema.

Die Oberschränke hier:

photo 1.jpg

gefallen mir um Welten besser als hier:

Kueche.jpg

wobei es immer noch viel besser ist als hier (übrigens auch von Häcker und auch im 16 TE bereich. Über diese Vitrine brauchen wir nicht zu reden, sie ist schrecklich):

photo.jpg

Aber ich verstehe was du meinst, wenn schon die Schrankwand, wo soviel auf einmal vorkommt, dann so ruhig wie nur möglich. Vieleicht in Grifflos tip-to-open?

Übrigens soll die Schrankwand so hoch wie möglich sein und oben eine Blende bekommen, so wie auf den zwei letzten Bilder zu sehen. Die Beraterin von der Leicht Küche (ersten Bild) hat das noch nicht umgesetzt als wir da waren. Ich sehe mich nicht da oben putzen.

@Hobby-chef: Der SbS ist von Panasonic. Hat blendende Bewertungen überall. Die, die etwas zu meckern haben, haben den Stromverbrauch mal ganz genau gemessen und sind unzufrieden deswegen. Mir ist klar, dass die angegebenen Werte unter Idealbedingungen erzielt worden sind, ergo kaum reproduzierbar. Ich habe auch eine Bewertung gelesen wo das Gerät etwas lauter war als angegeben, aber der Kundendienst ist gekommen und hat das Problem gelöst. Es scheint jetzt aber ein Auslaufmodell zu sein, müssen wir mal schauen, wann es etwas näher dran ist, ob es den noch gibt oder ein Nachfolgermodell.

Wegen den Spülen werde ich sie mir genauer anschauen. Blanco Andano finde ich nicht so toll, mir gefällt wirklich das geradlinige Blanco Claron. Ich habe schon gehört, dass sie kaum Gefälle hat und deswegen die Krümel drinnen bleiben, aber dafür hat man eine Gastro-Armatur mit Brause, oder? Und trocken wischen muss man bei jede Spüle damit sie gut ausschaut.

Liebe Grüße,

Renata
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Übrigens, wie findet ihr das, wenn die Insel aus zwei 80er Schränke bestehen würde, Rückwand an Rückwand, also von den Seiten zu bedienen? Es würde schon mal nicht kippen und vielleicht Praktisch sein wenn man am Tisch sitz und noch z. B. ein Löffel braucht?

LG,

Renata
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Möchte schnell nachfragen, ob das Häckerangebot 6-rasterige Schränke beinhaltet? Wenn ja, ist es auf jedem Fall besser als Nobilia Angebot mit 5 Raster?

LG, H-C
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Ja, 6 Raster. Auf jeden Fall besser, 5 Raster kommt nicht im Frage. Es war mir nicht bewusst, dass Nobilia keine 6 Raster anbietet.

LG,

Renata
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

6 Raster bietet Nobilia schon an, gegen enormen Aufpreis. Du musst Dein Nobilia Angebot nochmals anschauen, was angeboten würde.

Ballerina hat auch 6 Raster.

Ach auf jedem Fall darauf, dass Du mit KFBs über 6 Raster besprichst, denn Häcker hat 2 Produktlinien, Häcker Classic 5 Raster, Häcker Systemat 6 Raster.

LG, H-C
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben