Unbeendet Küche zum Verlieben gesucht!

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Genau! Von 78er Korpushöhe war die Rede und die Auszüge haben alle dicke, hochwertige ausschauende Glaseinsätze! Ha! Von wegen Systhema ! Schüller C3 wird geplannt...

:idee2: Wenn wir immer noch von diese Schrankwand Planlinks ausgehen: was, wenn der BO und SbS weiß wären? Würde es ruhiger werden, oder?

Der geplante SbS ist wirklich ein Auslaufmodell, der neue Bruder heißt NR-BG53V2, hat alle Features vom Vorherigen und verbraucht noch weniger Energie. Und den gibt es in Weiß. Muss man warten, bis er in den Handel kommt und die Oberfläche genauer inspizieren, bzw. schauen wie Weiß er wirklich ist. Ich kenne den Auslaufmodell persönlich, aber nur in Edelstahl.

LG,

Renata
[h=2][/h]
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Solltet ihr dort unterschreiben, darauf achten, dass diese Angaben (Korpushöhe, am besten auch Glassides!) mit im Kaufvertrag stehen!! Sonst können sie euch auch eine Nobilia hinstellen.
Nicht dass ich euren Verkäufer speziell und grundlos verdächtige, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Auch sowas ist schon vorgekommen, und hinterher heißt es dann sogar vor Gericht "geliefert wie im Vertrag, mündliche Absprachen sind Schall und Rauch"...
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Danke Anette, es war mir nicht bewusst, dass solche Fällen gibt!

LG,

Renata
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Hallo an alle und fröhes neues!

Stand der Sache:

- unsere Wohnung soll früher als geplant fertig sein. Wenn alles sehr gut geht schon in August! Langsam müssen wir uns also für eine Küche entscheiden...

- wir haben entschieden erstmal in der Wohnung zu leben und falls nötig und Platz wirklich da ist, die Insel nachbauen zu lassen. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nur Küche und Esszimmer, kein Wohnzimmer...
Wir waren bei dem besagten Küchestudio. Wir haben die :kfb: frei planen lassen und dabei hat sie als Denkanstöße das erste Bild geplant. Dabei mögen wir nicht, dass der Kühlschrank alleine dasteht und dass man links vom Kochfeld gerade mal 20 cm APL hat.

(und ich hätte gerne gewusst, wieso die Bilder heute nicht hin wollen, wo ich sie haben will...)

Dann hat sie umgeplant und damit wir mehr Stauraum haben, ist sie auf die zwei letzten Bilder gekommen. Mein Mann möchte auf gar keinen Fall eine freistehende DAH, und auch wenn es eine Berbel ist, stelle ich mir blöd vor, den Rolloschrank zu putzen... Steht ja neben dem Kochfeld. Muss nicht sein. Mir gefallen die offene Regale über den Kühlschrank gar nicht. Da muss eine Tür hin.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Renata
 

Anhänge

  • Erste Planung. Perspektive B.jpg
    Erste Planung. Perspektive B.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 467
  • Zweite Planung. Perspektive B.jpg
    Zweite Planung. Perspektive B.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 123
  • Zweite Planung. Perspektive A.jpg
    Zweite Planung. Perspektive A.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 115

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Ich weiß, ihr habt an diesem SbS dort in der Nische einen Narren gefressen.

Von den letzten Planungen gefällt mir
129874d1389652323-kueche-zum-verlieben-gesucht-erste-planung.-perspektive-b.jpg


Und da würde mich schon der Rücksprung SbS zu Küchenmöbel stören.

20 cm links vom Kochfeld sind wenigstens kein verschenkter Platz und reichen als Abstand für Topfgriffe etc.

Wenn es sein muss, dann auch diese Planung ohne Insel:
127187d1386017414-kueche-zum-verlieben-gesucht-kueche.jpg


Allerdings gelten meine Kommentare noch und ich würde Unterschränke so lassen, Kochfeld linksbündig auf den 100er Unterschrank und Hängeschränke dann alle mit geschlossenen Fronten
60- 60 mit DAH - 60-60 wählen.

Und mir gefällt immer noch am besten .. ob nun mit oder ohne Insel die Variante aus Beitrag 42 .. Man könnte die Hängeschränke höher wählen und/oder auch wieder in weiß.
127226d1386080494-kueche-zum-verlieben-gesucht-notivuga_20131203_kb1_ansicht2.jpg


127225d1386080494-kueche-zum-verlieben-gesucht-notivuga_20131203_kb1_ansicht1.jpg


Alles gute dabei:
- integrierter Kühlschrank mit automatischem Eiswürfelbereiter
- hochgebaute GSP
- hochgebauter Backofen
- MUPL
- breite Auszugsunterschränke
- Spüle wenigstens 30 cm Abstand zum Jalousienschrank, so dass man Küchenmaschine dort auch bedienen kann
angedacht mit aufgesetzten Griffleisten.
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Kerstin,

aus dein letztes Bild gefällt mir besonderes, dass der Backofen in APL höhe ist und alles deswegen ruhiger ausschaut.

Pass auf, und wenn von links nach rechts SbS (braucht insgesamt 98 cm Breite), dann GSP unten, BO oben, selten benutzte Mikrowelle oben drauf (wenn dann mit Trittleiter zu erreichen, wird bloß zum Fleisch auftauen und Popcorn machen verwendet) und alles weitere wie auf deiner Planung wäre? Da nach dem Spülenschrank der MUPL kommt, wäre es kein Problem gleichzeitig Müll und GSP zu erreichen. Ergibt das Sinn?

Wie Breit ist der MUPL-Schrank denn? Ist das 2-2-2?

Ich glaube so wäre alles drinnen, von SbS, über Holz, über Granit und Rolloschrank und ***MUPL***, und danke dir schaut es dazu auch noch sehr gut aus :top:

LG, Renata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Es gibt ja ein Manko bei meiner Planung :cool:, dass der BO für dich mit den 158 cm Größe eigentlich schon zu hoch ist, da die Backofenoberkante bei ca. 162 cm wäre, oberste Einschubschiene dann wohl so bei knapp 150 cm. Und die sollte eigentlich max. auf deiner Schulterhöhe sein. Deshalb stimmt die BO-Position in der KFB-Planung eigentlich schon.

Und dieses Manko wäre dann auch bei deiner Aufteilung. Denn, das ginge schon, was du zuletzt geschrieben hast.
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Humm, Schulterhöhe bei mir ist 140 cm. Wären diese 12 cm nicht zu verkraften? Alles schwere bereite ich dann ab der Mitte nach unten :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Das mußt du halt ausprobieren. Du kennst auch deine Backofennutzungsgewohnheiten.

Die Höhe könnte ein Kompromiß sein.
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Ich benutze tatsächlich zu 80% der Zeit nur die mittlere Schiene. Untere nur beim Braten wegen der höhe des Dutch Ovens und oben nur wenn ich Aubergine für Auberginen Lasagne trockne. Aber falls notwendig kann ich das Blech auch dort auskühlen lassen. Es scheint wirklich ein machbares Kompromiss zu sein.

Ich habe für Dienstag wieder einen Termin bei der KFB dieses Vorschlages

Kueche.jpg

schauen wir mal was sie dazu sagt. Und ob sie auch die Säule gut verstecken kann.

LG, Renata
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Hallo!

Mich gibt es noch, immer noch ohne Küche...

Zwei weitere Vorschlägen warten auf euren Meinungen:

Loec1.jpgLoec2.jpg

Das ist der Versuch der :kfb: die Planung von Kerstin umzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, dass der man gleichzeitig Müll und Geschirrspüler erreichen kann... Ich meine, wenn der GSA auf ist, würde man den Müllschrank nicht offen bekommen... UND dazu kommt, dass Häcker Systemat keine 30er Schrank in Übertiefe bietet und keinen Innenauszug, laut KFB. Hier musste wie bei Kerstins Planung der Spülenschrank gleich 80 cm breit sein, mit einem 30er Müllschrank dazu, aber das würde weniger Breite für die Auszüge links bedeuten. Sie sind in Übertiefe, und ich brauche wirklich so viel Stauraum wie ich nur kriegen kann.

Marq1.jpgMarq2.jpg

Gestern noch eine Beratung gehabt, dieses Studio, vertreten in ganz Deutschland macht gerade Radiowerbung bei uns in München. Der KFB meint, der Rolloschrank dürfte nicht über die Tote Ecke sein, ich würde wegen der Übertiefe nicht an den Geräten kommen. Nur an das vordere. Deswegen hat er den BO samt GSA ganz links gepackt, direkt an der Terrassentür. Das bedeutet aber noch weniger Arbeitsfläche... Und meinem Mann gefallen die Oberschränke generell nicht, er findet die Küche zu wuchtig. Mir gefällt dafür diese Vitrine besser als die vom oberen Vorschlag.

Morgen geht es mit meinem Mann zu der KFB diese Vorschläge:

Loec1.jpgLoec2.jpgKueche1.jpgKueche.jpg

bin gespannt was daraus kommt.

Ich war übrigens diese Woche an der Baustelle und sie haben unsere Elektrik noch nicht gemacht, vielleicht klappt es damit auch noch. :-)

Liebe Grüße,

Renata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche zum Verlieben gesucht!

Das ist aber nicht die Umsetzung meiner Planung ;-)

Vergleiche mal:

Meine Planung:
127225d1386080494-kueche-zum-verlieben-gesucht-notivuga_20131203_kb1_ansicht1.jpg


Der Planvorschlag:
132152d1391722721-kueche-zum-verlieben-gesucht-loec2.jpg


Und da sieht man dann ganz schnell, dass in meiner Planung die GSP aufgeht, man an Wasser und MUPL rankommt, die GSP sogar erhöht ist usw.

In der letzten KFB-Planung geht das nur bedingt. Wenn die Klappe der GSP auf ist, dann könnte ein MUPL (Raster 3-3 wäre Voraussetzung) über der Klappe geöffnet werden. Ist aber ein ziemliches Gewürge.

__________________________Die Anmerkungen des zweiten Küchenstudios zum Rolloschrank sind unverständlich. Der würde ja trotzdem nur 60 cm breit sein und man würde dann 15 cm zur Wand hin verblenden. Damit wären dann die schmalen Borde über der Spüle möglich.
Auf jeden Fall sollte der Vorschlag ausfallen. Da kannst du ja wirklich kaum arbeiten in der Variante.
 

notivuga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
München
Hi!
Ja, die Wohnung ist fertig, am 26. gibt es Vorbegehung. Gerstern wurde die Küche vermessen, nächste Woche wird sie bestellt. Geliefert und montiert leider erst Mitte Oktober warum auch immer.
Grüße, notivuga
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben