Küche stornieren - Küchenstudio in Zahlungsschwierigkeiten?

JulePule

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen,

bin grad etwas geschockt...

Haben im Nov/Dez einen Vertrag unterschrieben, ohen festen Termin, da die Küche erst im Mai benötigt wird (Umbau der Räume). Haben auch eine Anzahlung geleistet.

Eben riefen Freunde an, die auch dort eine bestellten, dass die nur Ärger hätte und der Inhaber sie dazu auch noch aalglatt belügen würde.
(Küche sollte Mitte DEZ geliefert und aufgebaut werden, ist aber, lt. Hersteller noch gar nicht abgerufen vom KFB, KFB vertröstet aber immer nur von Tag zu Tag, leider aber auch keinen fixen Termin gemacht. Er gibt keine klaren Aussagen, besserer Preis durch höhere Anzahlung,...)
Zudem wurden von diesem Studio in letzter Zeit einige Küchen OHNE Geräte aufgebaut, obwohl diese Bestandteil des Vertrags seien. Gerüchten zu Folge soll der Inhaber die Küchen beim Hersteller direkt gegen Zahlung abholen...

Im Vertrag steht nix vom Rücktritt, also ist dieser erstmal auch nicht möglich. :-(
Da dieses Studio sich für mich als sehr marode anhört, stellt sich natürlich die Frage, was zu tun ist.

Mein Mann will unseren KFB morgen mal anrufen und bei ihm nachhören,was Sache ist. Unser erster Gedanke war, kündigen und wo anders neu bestellen? Aber gut, geht ja nicht.

Andere Idee, Küche direkt abrufen und dann einlagern.

Echt schwer die Sache...

DANKE!
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.617
Wohnort
Lindhorst
AW: Küche stornieren - Küchenstudio in Zahlungsschwierigkeiten?

Hallo Julia,

um welchen Anzahlungsbetrag geht es und um welche Gesamtsumme?

Kannst du mir bitte per PN den Händler nennen? Evtl. kennt den jemand von uns.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner