Fertiggestellte Küche Küche "rund feilen"

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
1000 Euro wird knapp, wenn euch so eine Lösung gefallen kann. Da würde ich vermutlich die 2-Phasen-Variante wählen, jetzt schon weitestgehendst alles vorbereiten und dann noch etwas sparen um ca. 1500 bis 2000 Euro in die Hand nehmen zu können.

Ich bin wirklich immer wieder begeistert über meine Novy . Sie ist so schön leise, was eben auch eine gute Leistung voraussetzt. Ich nutze sie meist nur auf Stufe 1/2.
 

kirssi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Welche Novy hast du den? Ich befürchte, mit SPAREN wird das eher schwierig, haben wir in nächster Zeit noch einiges an Möbeln etc., was wir uns anschaffen müssen. Vielleicht dann bei der nächsten Küche ..., hm :-\ In dem Preissegment gibt es nichts wirklich Brauchbares?
 

kirssi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ich habe das Gefühl: Bei den Hauben gibt es irgendwie hier keine richtige Meinung. Ich habe sie zumindest noch nicht gefunden :rolleyes::-(
hm, und die Größe für uns? Egal wo ich schaue, ist bei einem 80er Kochfeld eine 90er Haube verbaut. Irgendwie erscheint mir das zu klein... Ich habe so gar keine Lust auf langweilige Fettfilme. Oder bin ich mal wieder zu pingelig! Wenn ich mir von Gutmann die Planungsempfehlung anschaue, bräuchte ich bei unserer Körpergröße mindestens eine Haube 100-110 und einen Abstand zum Kochfeld von 75 cm, damit ich mir die Birne nicht anhaue. Die 7 Grad sind dann wohl noch eingehalte. Das gilt ja sicherlich auch bei anderen Hauben ähnlicher Leistung. Ich bin schon ziemich verwirrt, wüßte aber gerne, wie ich das optimal umsetze... Da fehlt mir schlicht die Erfahrung.
Liebe KerstinB, DANK an Dich & dafür, dass Du mir das Gefühl gibst, hier nicht alleine zu sein. Gibt es denn außer Dir noch jemanden, der sich dazu mit ein paar Worten äußern würde... :-\
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Da ich mein Passwort wieder vergessen habe :rolleyes:nun hier mein Kommentar:

Eine schöne Küche ist es geworden viel Freude damit.

Auch war dein Bericht klasse geschrieben und sehr erheiternd:

.......Die Dunstabzugshaube ich tatsächlich ein fauler Kompromiss und ich habe meinem Mann - der dafür federführend verantwortlich ist - bereits angedroht, dass da in naher Zukunft was leiseres her muss. Zuweilen lasse ich sie gerne bei wichtigen Fussballspielen auf oberster Stufe laufen. Da bei uns alles offen ist, haben dann alle was davon ;-)........

****hihi**** ich lieben diesen Humor :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben