Küche nach Laufmeterpreis

Checkliste zur Küchenplanung im Küchen-Forum - Bioflamm(Bioflamm)
-----------------------------------------------

Anzahl Personen im Haushalt: 4
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 2
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 174
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: Ja
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Ja
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Eigentum Altbau
-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: fix
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube: Abluft
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 0
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: bis 80 Liter
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: integriert
-----------------------------------------------
Küchen-Stil: Modern

mfg
Joachim
 
Hallo Joachim,
mal ein erster Entwurf. Wie sich das in Metern rechnet usw. ... da müssen die Küchenverkaufsexperten mal ihre Meinung zu äußern.

Für die Hochschränke gibt es meiner Meinung nach nur links die Wand. Und da sie nur 233 cm hat, wird man aus der Ecke wohl nur mit gut 42 bis 45 cm rauskommen. Dann geht die Spüma noch schön auf. Die Ecke kann man mit einem Aufsatzschrank für Küchenmaschine oder so nutzen. Am besten auf einem herausziehbaren Brett, dann kann man sie zum Gebrauch vorziehen.

Du hast nichts über die geplante Brüstungshöhe der Fenster geschrieben. Bei 174 cm denke ich, dass eine Arbeitshöhe von 92 bis 94 cm nicht schlecht wäre. Das noch variable Fenster könnte man weiter nach links setzen und, wenn es mit der Brüstungshöhe hinkommt, könnte man die Arbeitsfläche quasi als Fensterbrett in der Fensterlaibung fortsetzen. Das würde ich dann auch für das andere Fenster empfehlen.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Grundriss.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Grundriss.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 180
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 149
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht5.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht5.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 176
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht4.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht4.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 168
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht3.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht3.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 190
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht2.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 194
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht1.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1_Ansicht1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 190
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo Kersti,

vielen Dank für Deine Planung, werde diese mit meiner Familie diskutieren!!

mfg
Joachim
 
Hallo Zusammen,

Kerstins Hochschranklösunglösung halte ich für perfekt.
Das Kochfeld als Ecklösung würde ich versuchen zu vermeiden, da in der kleinen Küche dadurch viel kostbarer Raum verloren geht. Eine normale Ecke (evtl. auch tot) hätte hier aber zur Folge, dass das Kochfeld sehr nah an der Spüle plaziert ist. Das muss abgewogen werden.

Ansonsten: Chic :2daumenhoch:
 
Hallo Michael,
so sehr viel Raum geht nicht verloren, da die Wandecke sowieso schräg ist. Sonst würde ich in kleinen Räumen auch nie schräge Ecken einplanen ;-)

VG
Kerstin
 
Das habe ich übersehen :-[
In dem Fall würde ich die Planung fast als alternativlos bezeichnen.

Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag noch etwas über Herdecken geschrieben, dass ich am liebsten wieder löschen würde....

Als Mann stehe ich das jetzt aber durch 8)
 
Zu der Herdecklösung eine kleine Anmerkung.

Da ja kein Herd dort steht, sind die 60 cm Frontbreite nicht zwingend erforderlich, sonder man kann auch einen 90er Karussellschrank drunterbauen. Das gibt nochmal 15 cm auf jeder Seite mehr Platz.

Für die Ungläubigen : ES GEHT !!
 
Hallo Klaus,
ich habe ja sogar einen 80er Unterschrank genommen. Den könnte man dort in der Ecke vertieft nehmen, z. B. mit 75 cm Tiefe.

Alternativ geht auch ein 60er Unterschrank, dann wird die Ecke nicht so mächtig, der könnte eigentlich auch vertieft auf 75 cm sein.

Ein Eckrondellschrank mit flächiger Front wird wohl nicht gehen. Ich erinnere an die dort vorhandene schräge Wand.

Bei Kochfeldern setze ich immer Felder von 75 bis 80 cm Breite voraus ... als Idealfeld mit 4 Kochstellen.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1mit60erEckfront.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1mit60erEckfront.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 405
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1mitEckSchrank.jpg
    KF_Bioflamm_20080321_Variante1mitEckSchrank.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 390
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1mit60erEckfront.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 139
  • KF_Bioflamm_20080321_Variante1mit60erEckfront.POS
    8 KB · Aufrufe: 152
Ich möchte auch noch meinen SENF zum Laufmeter dazugeben!


Ich bin Experte auf dem Gebiet Laufmeterverträge und würde auch hier gerne helfen.

Hier wird doch etwas zu pauschal geurteilt,

GRUNDSATZ:
der Laufmetervertrag ist nicht schlecht sondern vom Händler abhängig, welcher diesen einsetzt.
Bei einem seriösen Händler gibt es auch eine Laufmetervereinbarung, die unseriösen jedoch zocken die Kunden ab.

Nutzt doch eure Chance und setzt den Vertrag sinnvoll ein, soll heißen: bei der PLANUNG AUS DEN VOLLEN SCHÖPFEN !!! Habt Ihr einen seriösen Händler, wird dieser auch bei den Geräten noch weitere Nachlässe für euch rausholen.

Ist der Laufmetervertrag mit einem seriösen Händler gekoppelt, habt ihr gewonnen, wenn nicht dann ..... AU BACKE!!!

Ich helfe gerne ! :top:
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Hallo,

eigentlich auf der suche nach Planungsideen bin ich über dieses Thema hier gestolpert - und gleich mal schockiert :-\

Gerade erst gestern bin ich zusammen mit meiner Freundin in eben diese Falle getappt. Zunächst mal denke ich dass der Anbieter schon einen guten Namen hat (ASMO, keine Ahnung ob ich den hier nennen darf?), habe bisher nix schlechtes darüber gehört.
Jedenfalls schaut es in meinem Fall so aus:
- Pro lfm. 980€, entfallende Oberschränke werden rausgerechnet (nach erstem Entwurf ca. 8m)
- freie Griffauswahl
- Elektrogeräte kann ich jederzeit woanders beziehen
- Granitplatte optional, Zuschnitt kostenpflichtig (kommt aber eh nicht in Betracht)
- Lichpaneele für die Decke mit ca. 3 mtr Länge kostenlos dazu
...und jetzt nach dem Lesen dieses Threads ein mieses Gefühl im Bauch :-\

Eigentlich wäre der errechnete Preis durchaus im angepeilten Rahmen, nur bin ich mir nicht mehr sicher ob diese Vorstellung noch realistisch ist...
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Hallo RudiL,
wenn du schreibst du wärst getapt, hast du dann unterschrieben?
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Leider ja und ich könnt mich dafür sonstwo hin beissen :stocksauer:
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Wenn die 980€ pro Meter inkl. Geräte, Auszüge, bei Bedarf auch Jalousieschränken, Faltlifttüren etc. sind, dann wäre der Preis nicht so überteuert.
Ist dies der Fall?
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Hi Mart,

oben steht doch dass der Preis excl. E-Geräte ist.

Dann ist das nicht mehr so prickelnd. Ich wundere mich
immer wieder darüber, dass .....

ach was, wenn ich mich daran erinnere, dass ich für einen
anderen Laufmetergeschädigten nach vielen Telefonaten
schon einen Termin mit dem NDR vereinbart hatte, damit
ein Fernsehbericht über diese Machenschften gemacht wird,
und dann aus welchen Gründen auch immer, ein Rückzieher
gemacht wurde, ja dann :-X


-
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Naja....

ungerechtfertigte Scham spielt wohl eine grosse Rolle.
Dabei kann das jedem passieren. Ich habe mal an der Haustür für DM 2000,- Landkarten gekauft, damit ich den Vogel von Verkäufer endlich loswerde.

Nachdem ich mich auf das Haustürgeschäft berufen habe und zurücktreten wollte, wurde ich von deren Rechtsabteilung eines Besseren belehrt: "Für Unternehmer gilt das nich".

Schlauer war ich aber auch erst hinterher...

Eine Küche kauft man nicht so oft, dass man immer bezgl. der Vertriebswege auf dem Laufenden ist. Und gerade auf Messen... nennt man das nicht auch "Emotionskauf"?
Oder nur nachdem man vorher bei einer Weinprobe versackt ist?;D

Also Rudi,

versuch mal vom Vertrag zurückzutreten und warte ab was passiert. Bei einer Drohung mit Anwalt und Co. dürftest du dir auch einen Anwalt genehmigen, den IMHO dann die Rechtsschutz, sofern vorhanden, übernehmen müsste.
Falls du den Thread nicht vollständig gelesen haben solltest hole es bitte nach.
Weiterhin gibt es unterschiedliche Auffassungen der Rechtssprechung zu dem Thema.
Hier ist eine davon, die dir evtl. was bringen könnte.

Halt uns auf dem Laufenden.
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Es ist wirklich so dass Auftreten und Argumentation des Verkäufers entscheidende Veränderungen des eigenen Verhaltens bewirken können. Ich befasse mich hobbymäßig schon mit solchen Themen wie NLP usw. (rein interessehalber) aber dass ich mich dennoch so überrumpeln hab lassen ärgert mich wohl am Meisten :stocksauer:
Hilft aber alles nix, ich muss das wohl oder übel als Lektion im meinem Lebenserfahrungsordner abheften.
Auch wenn es wohl nur Selbstrechtfertigung ist ;-), aber der Typ war echt gut!:goodjob:

Werde jetzt jedenfalls mal bei der Erstberatung meiner RS-Versicherung anrufen, optimistisch bin ich dabei aber nicht...

Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als das Beste aus der Sache zu machen.:knuppel:
 
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Stell mal deine Planung hier rein. Vll. können wir was rausholen.*crazy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben