Küche nach Laufmeterpreis

kücho

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Hallo,

beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Küchen zum Laufmeterpreis. Irgendwie klingt es ja gut, aber irgendwie macht es mir Angst.

Habe ein Angebot bekommen, 6,6 lfm für rund 8.200 Euro ohne Geräte und Rückwand. Ich kann aus allen Auszügen im Programm frei wählen. Ich könnte die Geräte auch wo anders kaufen. Die Küche ist qualitativ hochwertig, gute Beratung usw. Aber was könnte mich da noch an versteckten Kosten überrollen? Das ist so eine Aktion wo man rund 40% auf den Listenpreis bekommt, dafür kommen die dann und fotografieren deine Küche für den Katalog. Ich habe keine detaillierte Planung vorab sondern nur die Preisgarantie. Planen würde man erst nach Unterschrift - und das kommt mir komisch vor. Hat jemand schon mal sowas gemacht, ist das seriös?

DANKE EUCH!! ???:kiss:
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Erst unterschreiben, dann wird geplant? Bei seriösen Küchenstudios läuft das anders herum.
Und was 40% Rabatt angeht: Man muss nur den Ausgangspreis entsprechend hoch ansetzen (Mondpreis), dann kommt trotz hohem Rabatt genug für den Verkäufer raus.
Wenn du den Thread hier mal liest, bekommst du schon einige Infos zu Küchen über Meterpreis kaufen. Ich selbst ziehe eine Planung im Küchenstudio VOR Vertragsunterschrift mit ENDPREISEN vor.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Küchö - Du hast doch schon diesen Thread gefunden... was fragst Du dann noch?

Das Fotographieren ist nur ein Köder für euch, um euch abzulenken. Es gibt auch seröse Angebote - eures scheint nicht dazu zu gehören. (Schau Dir mal Katalogküchen an ... :rofl: ich bezweifle dass eure Wohnung und eure Küche Katalogwürde sind :sleep: (das ist nicht als Beleidigung gemeint)

Ich würde nicht darauf einsteigen. Keiner hat was zu verschenken ... wo die Kostenfallen versteckt sind, findest Du in diesem Thread in vielen Berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Hallo Kücho,

du wärst einer der ganz wenigen, die sich hier melden ohne vorher unterschrieben zu haben. Ist das so oder hast du bereits einen Vertrag gemacht?

Das wäre für uns für die weitere Vorgehensweise sehr wichtig.

Falls du tatsächlich noch nicht unterschrieben haben solltest, haben Vanessa und Emilie dir schon alles gesagt. Keine Planung - keine Unterschrift. :top:
 

kücho

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küche nach Laufmeterpreis

ja danke! ich habe natürlich nicht unterschrieben. das angebot klang interessant, aber dass das was nicht stimmt war mir gleich klar. 1. der druck ja das geht nur noch bis in ein paar tagen, usw. das stinkte mich schon dort an. dass seriöse küchenhersteller sowas überhaupt machen? war in einem DAN studio. aber danke euch, werde definitv dort nie wieder hin gehen!
:cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Kücho, interessieren tut´s mich ja... warum klang das Angebot für Dich interessant ?

war es die Einfachheit den Preis nach zu vollziehen ? oder was war ?


im übrigen, Autos kauft man doch auch nicht nach Kilo ? oder ?

mfg

Racer
 

kücho

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küche nach Laufmeterpreis

genau, das klang so einfach und nachvollziehbar auf den ersten blick. ein preis, egal welche auszüge usw. genau erklärt was nicht dabei ist, sondern aufpreis kostet. die küche aufgrund der aktion in die "billigste" preisklasse gepackt usw. aber als ich fragte was die ausstiegsbedingungen sind (angenommen es passiert irgendwas), hat sich er typ gleich überhaupt nicht mehr ausgekannt mit seinem vertrag. das soll ich mir selber lesen hat er gemeint. und da wars mir dann gleich klar. außerdem sah er keine chance vor unterschrift noch einen termin zu bekommen zum planen um zu sehen was die küche in summe dann wirklich kostet...also abzocke pur. :top:

und noch einen grund hatte es: mein vorheriges angebot von einem kleinen studio der das richtig geplant hat da war der gesamtpreis gleich 3x so hoch für die küche. daher klang es am ersten blick auch verlockend. bin aber jetzt glaub ich endlich gut aufgehoben in einem seriösen studio! da muss man wirklich so viel vergleichen und suchen und fragen und verhandeln, UNGLAUBLICH!!!! :knuppel:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küche nach Laufmeterpreis

Dann hast du ja alles richtig gemacht, gratuliere! :2daumenhoch:
Deine Skepsis und gründliches Überlegen vor einer Unterschrift, die viel Geld kostet, wurde nicht von "Gier frisst Hirn" über Bord geworfen.

Geh in ein gutes Küchenstudio , das solche Methoden nicht nötig hat.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben